Wieso darf meine katze nach einer flohschutzbehandlung nicht bei mir im bett schlafen?

5 Antworten

Habe ich noch nie gehört. Die Behandlung kenne ich.

Auf den Nacken. Die einzige Stelle wo die Katze nicht ran kommt. Wirkt Wunder. Gehe davon aus. Das ist Nervengift. Damit ist nicht zu Spaßen.

Auf transkontinentalflügen wird sowas eingesetzt.

In Wohnungen gibt es das eine Nummer größer... Fogger nennt sich das. Ein Gas welches durch die ganze Wohnung verbreitet. Tötet alles ab.

Sie muss evakuiert werden. Alle, die noch leben sollen.

Danach.. Kein Ungeziefer mehr. Ist aber die Hardcoremethode.

Das mit Katze nicht im Bett finde ich übertrieben. Meine legt sich ans Fußende. Komme also nicht in direkten Kontakt.

Mario

Weil diese Mittel Flöhe vorrangig verjagen sollen und wenn die Flöhe von der Katze flüchten, würden sie im Bett ein schönes neues Zuhause finden.

Hab ich von meiner Tierärztin nicht gehört, mein Karlchen schlief nach der "Nackenbehandlung" trotzdem mit mir in einem Bett und wir hatten beide keine Probleme mit Flöhen...Ist mir auch ega, was jetzt andere darauf antworten, habe 30 jahre Katzenerfahrung, war nicht die erste Flohbehandlung einer Katze, und es gab mit gemeinsamen Schlafen in einem Bett danach nie Probleme..

Lilo123582
Fragesteller

Okay danke :)

Vermutlich zu deiner eigenen Sicherheit. Spot on ist ein Nervengift. Warte ein paar Tage, bis sich das Präparat verflüchtigt hat.

bine12  02.10.2019, 20:45

hab ich auch mal gehört, soll aber nur für das Umgebungsspray gelten, wenn man also, "Verflöhtes" einsprühen muß!

DreiBesen  02.10.2019, 23:00
@bine12

Wie gesagt - Spot on ist auch giftig. Deine Katze ist nach dem Auftragen damit kontaminiert und rumschmusen wäre kontraproduktiv.

Weil es ein kontaktgift ist und in den ersten 1-2 Tagen noch nicht eingezogen ist. Man soll auch Hunde danach nicht streicheln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung