Warum wechselt meine Katze ihren Scjlafplatz?

6 Antworten

Katzen haben keine festen Schlafplätze, sondern wechseln den sogar mehrmals in einer Nacht, oder auch am Tag. Dass Deine Katze jetzt Haare verliert, ist auch normal, denn zur Zeit ist der Wechsel vom Winter- zum Sommerfell.

Wenn man Haustiere hat, sollte man sowas eigentlich wissen und muss es auch in Kauf nehmen, sonst ist man mit ner Plüschkatze, die sich nicht bewegt, besser bedient, als mit einem lebenden Tier.

Bürste Deine Katze einfach öfter am Tag, dann bleiben die meisten Haare in der Bürste und gegen die Haare auf den Schlafplätzen gibt es Fusselrollen, Gummibürsten oder den Staubsauber und dass man die halt auch vermehrt benutzen sollte, wenn man ein Haustier hat, sollte jedem Tierbesitzer eigentlich klar sein, denn sonst ist man besser bedient, sich kein Tier zuzulegen.

Katzen haben oft mehrere Lieblingsplätze. Wenn sie einen hatte und ihn nach einiger Zeit gar nicht mehr nutzt, sind wahrscheinlich zu viele Haare da. Wasch die Decke und sie nutzt den Platz wieder. Ich habe auch eine, die das so macht.

Du wechselst doch auch regelmaessig deine Bettwaesche, oder?

Und dass Tiere Haare verlieren, sollte eigentlich auch klar sein. Darueber denkt man nach, bevor man sich ein Haustier besorgt. Tu der Katze nur einen Gefallen und lass deinen Unmut nicht an ihr aus. Sie kann naemlich nichts dafuer, dass du dich nicht gut genug informiert hast.

Besorg Dir mal eine ordentliche Fusselbürste, ich nenne sie immer "Samtbürste". Damit kriegst Du die Haare ruck-zuck weg und das Problem ist gelöst. :)

Gerade jetzt verlieren unsere Miezies besonders viele Haare...

weil sie sich entschieden hat dass ein anderer schlafplatz schöner ist dann schläft wie woanders^^ katzen sind so. das kann viele gründe haben, vllt ist der neue schlafplatz morgens sonniger, vllt ist die heizung jetzt aus und der alte nicht mehr so kuschelig warm, vllt hat sie einen platz gefunden der ihr einen besseren üebrblick bietet, vllt möchte sie näher bei irgendeinem menschen sein..