Katzenbaby verschwunden! Wo könnte sie sein?

Die Rote - (Katze, verschwunden)

5 Antworten

Hätte sie raus gekonnt? Vielleicht hat sie es raus geschleppt? Als unsere Katze junge hatte wollte sie die Babys auch bei der kleinsten Veränderung verstecken. Zb bei lauter Musik. Als wir dann noch zusätzlich eine decke so über den Korb gelegt hatten das quasi eine Höle entstanden ist war alles okey für sie.
Versuche wenn du es noch nicht hast auch eine Überdachung an den Korb an zu bringen unter der sie sich mit ihren kleinen verkriechen kann.
Und such am besten jeden Winkel in der Wohnung ab. Jeden noch so kleinen ritz. Kann ja sein sie hat das kleine irgendwo hin und das ist dann noch weiter gekrochen.
Das Pulsieren hat nichts mit einem gefressem kleinen zu tun. Wenn sie es gefressen hätte (was ich stark bezweifel) wäre es direkt tot gewesen.

1. Also ich glaube nicht dass du eine KANIBALISTISCHE KATZE HAST!

Aber das mit dem PULSIERENDEN BAUCH hängt mit der Geburt zusammen,denn wie erwähnt war die Geburt erst GESTERN weswegen sich der Bauch noch erholt und noch pulsiert wie bei MENSCHEN

Versuch deine KATZE ZU LOCKEN!(Muttermilch,Katzenfutter) such mal die Umgebung/Gärten ab.Katzen kommen aber gewöhnlich immer wieder zurück!

Also lass mal ein Fenster gekippt wo die Katze hoch kommt/springen kann

Manche Katzen haben auch nach der GEBURT stress,Weswegen sie einen ruhigen Ort suchen und dort bleiben, DESWEGEN LASS DER KATZE ESSEN UND TRINKEN DA wenn weniger da ist IST EINE DER ANDEREN GIERIG ODER SIE HAT ANGEBISSEN

MFG

MaschaTheDog  12.05.2016, 17:36

Wie soll das kleine Kätzchen,was gestern erst geboren ist und die Augen zu hat und nicht laufen kann denn angelockt werden geschweige denn das Fenster hochspringen?

Hallo fiahstar45,

WARUM hat deine Katze überhaupt Kitten bekommen ? Zudem wenn du auch von NICHTS Ahnung hast ?

Warst du bei der Geburt dabei ? Hast du gesehen, das ALLE Nachgeburten raus kamen ? Wie waren die Kitten von der Verfassung her ? Schien alles OK zu sein ?

Du schreibst, es sind die ersten Kitten deiner Katze....BITTE auch die letzten !! Lass deine Katze Kastrieren, wenn die Kitten nach 14 Wochen vermittelt werden können.

War das verschwundene Kitten das selbe, welches sie zuvor weg bringen wollte ? Von alleine kann das, erst gestern geborene, Kitten NICHT weg gekommen sein !! Es ist noch taub, blind und kann sich nicht groß bewegen.

Es ist von Natur aus so, das Katzenmütter durchaus kranke Kitten aus dem Nest entfernen und auch auffressen :-(

Bitte ruf deinen TA an und lass ihn zu euch kommen. Der pulsierende Bauch kann normal sein, aber auch auf Komplikationen hinweisen. Hast du eine Voruntersuchung machen lassen ? Wie viele Kitten habt ihr denn erwartet ? Und die Tatsache das ein Kitten weg ist...Hol den Tierarzt !!

Zum anderen Rate ich dir dringend, deine Katze gut zu beobachten. Als Erstgebärende kann sie auch überfordert sein und daher ein Kitten umgebracht haben oder versteckt.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen.

Alles Gute

LG

Wie NANI sagte: Ich hoffe auch, daß dies die erste und letzte Geburt für Deine Katze war.

Katzen sind sehr erfinderisch, was ihren Nachwuchs anbelangt. Genauso wie Hunde stellen sie sehr schnell fest, ob der Nachwuchs überlebensfähig ist. Entweder lassen sie es dann ganz links liegen und kümmern sich nicht darum, oder sie fressen es auf, selten zwar, aber es passiert. Das deutet auch auf einen Risenstreß der Muttter hin. Der pulsierende Bauch hat damit gar nichts zu tun. Du solltest lieber beim Tierarzt nachfragen, ob nicht evtl. noch ungeborene Kätzchen im Bauch sind.

Kleine Katzen, um die sich die Mutter nicht kümmert und die weggeschleppt werden, melden sich ganz selten, nur wenn sie allergrößten Hunger haben. Vielleicht hat die Katze sie in einen engen Spalt geschleppt und legt sich dort ggf. zum Säugen dazu, ohne daß Du es siehst? Vielleicht ist das Kleine hinter einem Schrank oder zwischen Möbel? Sollte es noch leben, hoffe ich, daß Du es findest. Viel Glück, Vielleicht sagst Du mal Bescheid!

Du musst ganz gezielt die ganze Wohnung absuchen.