Katzenmama kümmert sich nicht um Babys

12 Antworten

Besorge Dir sicherheitshalber Milch vom Tierarzt (eigentlich sollte die immer für den Notfall da sein). Versuche immer mal wieder die Kleinen anzulegen aber nerve die Mutter auch nicht zu sehr. Ich würde in einer Tierklinik anrufen und fragen was die davonhalten. Die Milch kannst Du übrigens auch der Mama geben, damit sie selbst ordentlich Milch produziert- sie braucht jetzt viele Extranährstoffe.

Ist bei dem ersten Wurf von Katzen nicht unnormal. Entweder Rat von shivamoonxx beherzigen oder immer wieder versuchen die Katzen an die Zitzen anzulegen. Bei einer meiner Katzen hat das geholfen. Irgendwann ist der Knoten geplatzt und sie wurde ne Super Katzen Mama

Das kommt leider öfter vor bei unerfahrenen Katzen. Wende dich sofort an den nächsten tierärztlichen Notdienst und lass dich beraten. Lass die Mutter nicht mit den Jungen allein (sie könnte sie erdrücken!). Lass deine Katze so bald wie möglich kastrieren!

Du solltest zum Tierarzt gehen denn es könnte sein das die Katze oder die Kitten krank sind. Wenn es nicht so ist hat die Mutterkatze den instinkt nicht und du solltest entweder versuchen eine Mutter zufinden die auch gerade Kitten gekriegt hat "unterzuschieben" oder sie mit der Hand aufziehen dazu wird der Tierarzt der alles sagen. Am besten werde wenn du sofort bei einem Tierarzt anrufst der auch Nachts zu erreichen ist und dir einen Rat einhohlst da die kleinen ja auch langsamm Durst kriegen.

pass auf, dass sie auf jeden fall die nachgeburt (plazenta) frisst, erst das regt den milchfluss an, lass sie vor allem in ruhe mit ihren kleinen, manchmal kommen da noch mehr babys, mach kein grelles licht und geh nicht alle 5 minuten hin

Brittchen
Fragesteller

Das hat sie alles gefressen... Danke :o)