Katzenkittten verschicken?

4 Antworten

Hast Du mal überlegt, welchen Stress das für eine Katze bedeutet?

Lass die Finger davon!

Und was machst du, wenn sie dir nicht gefällt, einfach wieder zurück schicken ? Ein Tier, mit dem man sein Leben teilen will sollte man vorher kennenlernen, außerdem würde ein seriöser Züchter sich nie auf so etwas einlassen

Nein, niemals. Die Erfahrung zeigt, dass diese Transporte völlig skrupellos sind, und oft auch Vermehrer unterstützen und teilweise illegale, kranke oder frisch operierte Tiere oder solche unter Beruhigungsmitteln mitführen. Oft haben die Tiere kein Wasser für unterwegs.

Selbst wenn dein Tier aus einer vernünftigen Haltung kommt, heißt das nicht, dass der Transporter auch nur einen Funken Mitgefühl im Leib hat.

Hab ne Weile mit Tierschutz und Polizei zu dem Thema zusammengearbeitet. Es war zum Heulen.

Wie kommt man bitte auf so eine, Pardon, bescheuerte Idee? Warum muss man sich eine Katze schicken lassen? Warum muss es immer eine Rassekatze sein? Im Tierheim warten genug Tiere auf ein Zuhause, da braucht man sich keine aus dem Ausland schicken lassen. Absolut unverantwortlich so was!