Auf welche Krankheiten würdet ihr ein Kätzchen untersuchen lassen?

2 Antworten

ich finde es sehr sehr gut, das man dir hier nicht helfen will, denn solche schlimmen qualzuchten von sphinx katzen, die nicht lange draußen sein dürfen, keine tasthaare haben und in sehr vielen bundesländer verboten sind für züchtungen, gehören nicht nach deutschland und sollten auch nicht weiter vermehrt werden, weil wir soviele wunderbare katzen haben,

alles , was du im eingangspost geschildert hast, habe ich mir sehr genau durchgelesen

und die bauchschmerzen, für dein extremes unverantwortliches verhalten und deiner gier/liebe nach diesen qualzucht geschöpfen, sind bei mir immens,

weiterhin hege ich den verdacht, da diese tiere wie babys aussehen und du eine frau bist ...

und die geschichte mit dem schämen von dir in der kommentarfunktion, passt sicher nicht zusammen, wenn ich mir so durchlese, was du dem verkäufer, da so schönes geschrieben hast, "überglücklich"

"für mich ist wichtig, das sie gesund sind"

dazu im ausgangspost "Ich habe mich im die Rasse Sphynx verliebt und mich sehr gut drüber informiert gehabt. "

sehr gut informiert? wirklich? sehr gut informiert?

wünsche dir mit deinen beiden sphinx katzen noch viel erfolg, hoffe sie sind unkastriert, zum glück, kriegste die auf ebay kleinanzeigen nicht los, weil auch da sind sie rechtlich verboten reinzustellen ,

Grundsatzurteil zu Nacktkatzen: Haarloser Kater muss kastriert werden. Das Bundesverwaltungsgericht stellte klar: Katzen, die ohne Fell und Tasthaare gezüchtet werden, wird Schaden zugefügt. Der haarlose Kater Willi muss kastriert werden. Ein Gericht hat die Zucht von Nacktkatzen mit einem Grundsatzurteil verboten.24.09.2015

ich bin in kastrationsfragen auch unverantwortlich und wenn ich dann deine geshcichte lese , die spitze des eisberges

kein geld die qualzucht zu versorgen, angst vor den moralisierenden worten des tierarztes ( ja, das wirdwohl kommen, meistens)

ich bin mir nicht mal sicher, ob sie die überhaupt behandeln, aber ich glaube ja:

zu rechnen ist mit 24-72 euro +mwst allg. untersuchung + das was gemacht wird

Mrssrm551
Fragesteller

Sphynx Katzen sind nicht alle Qualzucht. Meine haben Tasthaare und darauf habe ich viel Wert gelegt. Auch das Züchteb von Sphynx (mit Tasthaaren) ist nicht verboten ;) aber weil es schwierig ist da zu entscheiden, da es Streitigkeiten gibt ab wann es okay ist (da manche sagen tasthaare müssen komplett vorhanden sein, andere sagen fibrissen reichen). Ansonten gibt es noch die meinung derer Menschen, die sich absolut nicht auskennen, aber dennoch ihren senft dazugeben müssen: alle sphynx wären Qualzucht. Dies ist falsch!

abgesehen davon, was soll ich den der Züchterin schreiben? Ich dachte, lieber schleime ich mich ein und entlocke mehr infos als sie mit drohungen und vorwürfen zu verjagen?

Mrssrm551
Fragesteller

Auf die restlichen Vorurteile von dir gehe ich absichtlich nicht ein. Nicht nur Lächerlich deine Zeit damit zu vergeuden, auch noch ohne jeglichen zusammenhang oder quelle.

SirCuddles  03.01.2023, 19:22
@Mrssrm551

hier ein bisschen lektüre für deinen vorurteil vorwurf: https://www.bundestieraerztekammer.de/tieraerzte/qualzuchten/15.09.23_VG_Berlin_Zuchtverbot_fuer_Nacktkatzen_ohne_funktionsfaehige_Tasthaare_anonymisiert.pdf

darin sind deine argumente wunderbar in der klage aufgeführt worden, die klägerin hat sich sogar die mühe gemacht, zig gutachten von tierärzten einzureichnen, schau doch gerne mal was dabei rausgekommen ist, zum thema tasthaare,

wunderbare lektüre,

Ich würde den Tierarzt die Situation schildern und ihn fragen, er wird es wohl am besten wissen nach was er schauen muss oder einfach einen „rundum Check“ machen lassen.

viel Glück mit der kleinen, hoffentlich ist sie gesund!

und ich würde eventuell die „Züchterin“ irgendwo melden, sind die Aussagen so falsch gewesen, dass man sie eventuell Anzeigen kann?

Mrssrm551
Fragesteller

Das hatte ich tatsächlich vor, nur hab ich gehofft mir schon mal deinen Überblick über die Kosten zu verschaffen. Das alles zu gestehen wird ein harter Part, weil ich echt nicht stolz bin was passiert ist und ich mich echt schäme.

ich habe bisher nichts komisches entdeckt. Sie ist sehr zutraulich, anhönglich und verspielt. Ich habe auch beim kuscheln geschaut wir die Ohren, Zähne und Pfoten aussehen, wirkt alles top. Toilettengang habe ich noch nucht mitbekommen, aber ist auch schwierig bei 4 katzen.

naja alleine das Fälschen des Passen und die Unterschrift des Veterinärs. Ich habe tatsächlich überlegt diesem eine Mail zu schreiben und ihn darüber zu informieren, dass die Dame seine Unterschrift und Daten fälscht.

Ida122333  20.12.2022, 07:11
@Mrssrm551

Ich denk ein normaler Check kostet etwa 20-30€, eine Blutabnahme plus Blutbild etwa 20-60€, Kotuntersuchung 10-20€, eventueller Mikrochip 30-50€, eventuelle Impfung 30-60€ und und und, es sind alles nur ungefähre Preise, von Google herausgesuchte Preise, aber es häuft sich an.

Jetzt wären wir z.b bei 120-220€ und ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas vergessen habe… kommt dann auf den Tierarzt an und was er für nötig empfindet.