Sphynx Katze anschaffen?

2 Antworten

sonnecreme für Katzen( bei snyx ein muss), die müssen oft zum Arzt wegen den eingewachsenen Haaren, op kosten belaufen sich auch im 4 stelligen Bereich

Bitte hole dir keine Sphynx Katze, da diese Qualzuchten sind. Je nachdem in welchem Bundesland du lebst, sind die Sphynx dort sogar verboten.
Warum sind sie qualzuchten? Durch das Rassebedingte fehlen der Haare fehlen auch die Tasthaare, eines der wichtigsten Sinnesorgane für Katzen, ähnlich wie für uns zb die Finger. Damit ist die Katze extrem eingeschränkt, vorallem nachts.

zum einlesen: https://www.erna-graff-stiftung.de/qualzucht-nacktkatzen/