Wo soll ich Babykatze schlafen lassen?

8 Antworten

Nein, das ist nicht ok., sie nachts ins Badezimmer zu sperren. Katzen sind soziale Tiere und so junge Katzen läßt man nicht die ganze Nacht allein, bis vor kurzem hatte die noch ihre Mama und die Geschwister! Jetzt bist du der Ersatz dafür.

Dass Katzen dämmerungs- und nachtaktiv sind, hättest du vor der Anschaffung wissen müssen. Das bleibt aber nicht immer so, dass sie Theater macht, wenn du schlafen willst. Mit der Zeit und wenn die Katze älter wird, wird sie sich deinem Rhythmus mehr oder weniger anpassen. Also halte durch. Außerdem sollte sie einen Katzenkumpel im gleichen Alter bekommen.

Als ich so junge Katzen hatte, mußte ich jede Nacht meine Füße einwickeln, weil sie die immer angegriffen haben ;), da muß man durch als Katzenmutter..

liaheuer
Fragesteller

Keine Sorge meine Aussage war ja nicht von einsperren. Ich lasse die Tür auf aber da ich dort einen Flur habe und wenn die Tür offen ist hat sie noch viel Platz zum spielen. Möchte aber nicht nachts angegriffen werden. 😅 Hatte ich bei meiner letzten Babykatze nicht so wie bei ihr jetzt. Alles passt auch hin was sie benötigt wie Kratzbaum, Wasser, Essen und Spielzeug LG

Atinchen  29.05.2021, 01:16
@liaheuer

Sie greift Dich nicht an, versteh das doch! Sie will spielen. Wenn man sich eine junge Katze holt, noch dazu allein, dann darf man sich nicht wundern!

Sie ist noch ein Kleinkind - natürlich ist sie quengelig und nervig und hat viel zu viel Energie! Das legt sich mit dem Alter... keine Sorge.

btw wenn du zwei hast stehen die chancen gut, dass sie sich an sich gegenseitig austoben und beschäftigen und dich besser schlafen lassen (sollte aber gleich alt sein, kein senior mit gelenksschmerzen, der würde genervt sein gg)

Also ich habe meine beiden Katzen seit einem Jahr. Schlafen geht bei uns nur mit geschlossener Schlafzimmertür. Sobald die Tür offen ist, ist die ganze Nacht Party im Schlafzimmer angesagt. Da gibts keinen Schlaf.
Wie groß ist denn das Bad? In dem Bad müsste dann im Prinzip alles drin stehen, was sie braucht: Baum, Spielzeug, Futter, Trinken.. Ist das machbar? Sonst mögen es Katzen absolut nicht eingeschlossen zu werden. Möglicherweise wird sie die ganze Nacht jaulen, weil sie bei dir sein will und nicht da drin.
Außerdem: Sie ist noch ein Baby. Lass sie erstmal groß werden. Ich würde sie nicht einsperren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

liaheuer
Fragesteller

Das Bad ist auf jeden Fall groß genug damit alles drinnen ist. Ich werde die Tür nicht zu machen aber ich hab da so einen Flur und wenn die Tür komplett auf ist kann die da nicht durch, aber hat dadurch nochmal mehr Platz zum spielen. Möchte eben nur nicht jedes mal durch ihr kratzen oder durch das auf mir rumspringen geweckt werden

spikecoco  29.05.2021, 09:51
@liaheuer

dann gebe sie in verantwortungsbewusste Hände ab die sich mit dem normalen Verhalten einer jungen Katze arrangieren und sie nach ihren Bedürfnissen halten.

Bitterkraut  29.05.2021, 13:04
@liaheuer

Die Größe des Raumes ist doch nicht der Punkt! Die Katze will spielen, raufen sozialen Kontakt, und nicht allein im Flur oder Bad versauern.

nein, du kannst sie nicht einfach ins Bad sperren...

sie ist ein Baby

außerdem soll man kleine Katzen mindestens zu zweit halten!

eine kleine Katze muss ausgepowert werden, damit sie müde wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

liaheuer
Fragesteller

Ich sperre die doch nicht ins Bad, davon war keine Rede. Meine Frage war nur ob das ok ist wenn der Kratzbaum da steht ich lassen die Tür offen vom Bad und wenn die Tür auf ist hat sie den ganzen Flur zum spielen.

Liebello  29.05.2021, 01:24
@liaheuer

aber sie darf nicht zu dir, also ist sie ausgesperrt

das geht nicht

Kauf dir doch kein Tier wenn du damit nicht klar kommst meine Güte, gib das arme Ding ab, du bist doch nicht ganz dicht, das Tier alleine irgendwo einzusperren, sie braucht Nähe und Kontakt und dringend einen Spielpartner. Ekelhaft solche Menschen, sicher war es son Sche… Corona Kauf. Nach dem Motto: Jeder hat eine also will ich auch eine