Katze kratzt am Schrank nur Nachts Rum?

6 Antworten

Der Tier ist fad - es macht also nichts was irgendwie abnomal wäre.

Um den Kasten zu schonen kannst du ein Kratzpad draufkleben.

Aber besser wäre es die Katze eben mehr auszulasten. Ist es eine reine Wohnungkatze, dann braucht sie Gesellschaft. Ist es ein Freigänger: DANN BITTE NACHTS EINFACH RAUS MIT IHR

Wie stark kratzt sie? Ist es das typische "an-der-Tür-Kratzen", welches Katzen tun, wenn sie irgendwo rein wollen? Oder nutzt sie die Tür als aktiven Kratzbaum, geht vielleicht sogar auf die Hinterbeine um zu kratzen? Im zweiten Fall könnte es helfen, einen ausreichend hohen Kratzbaum in die Nähe zu stellen, damit sie einen vernünftigen Ort dafür hat.

Wie alt ist die Katze.

stellt doch einfach etwas vor den Schrank... sitzpolster ect..

ansonsten kann eine zweite Katze helfen

Stellt den Rum wo anders hin, wo sie nicht ran kommt.

Mach den Schrank auf. Nichts ist für eine Katze so interessant wie eine geschlossene Tür.

Giwalato