Meine Katze kratzt „grundlos“ auf dem Boden rum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Katze braucht mehrere Angebote um ihre Krallen pflegen zu können und auch ihr Revier wird beim Kratzen markiert. Kratzbretter, Kratzpappen etc helfen. Einfach so drei/vier in der Wohnung auf dem Boden verteilen, auch an der Stelle, an der sie kratzt.

L. G. Lilly

Sie kratzt nicht "grundlos". Sie hat einen sehr guten Grund dafür, weil sie ihre Krallen scharf halten will. Wenn du nicht willst, dass sie am Boden kratzt, dann solltest du ihr einen Kratzbaum geben.

Rosefall23
Fragesteller

Sie haben schon einen Kratzbaum, Kratzpappe und eine Matte an der sie kratzen dürfen. Ich müsste dann halt mehr besorgen.