Erfahrung Joneskatzchenzuchter?

Julia1705701  19.02.2024, 16:54

Das sind Betrüger. Ich habe nach der Adresse gefragt, sie haben mir eine gefälschte Adresse gegeben. Bitte verbreiten Sie dies über ihn, damit dieses Seite Sie nicht täuschen kann

Cixyz
Fragesteller

Ja die Seite ist mir auch sehr komisch vorgekommen und im Internet waren auch keine Erfahrungsberichte zu sehen, haben die Finger weggelassen von denen.

4 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Ich habe jetzt mal einwenig rüber geschaut, aber ich wäre da sehr vorsichtig, denn für eine Rassekatze sind 300 Euro ehrlich gesagt ein Witz. Eine gesunde Rassekatze z.B. die BKH die es sehr oft gibt, fängt bei ca. 800 Euro auffwärts an.
Zudem fehlen angaben zum Alter der Kitten, oder Geburtstdatum.
Zudem ist z.B. die Munchkin keine anerkannte Katzenrasse, daher bezweifle ich dass dies ein offzieller und Seriöser Verein ist, ein Seriöser Verein züchtet nur Anerkannte Rassekatzen.
Auch wird da Scottish Fold angeboten, deren Zucht in Deutschland verboten ist, da es eine Qualzucht ist die unter OCD leidet, durch OCD entstehen auch die Knickohren. Auch Spyhnx ohne Schnurrhaare werden dort angeboten und ohne Tasthaare werden diese Tiere ebenfalls als Qualzuchten eingestuft, da ihnen ein wichtiges Sinnesorgan fehlt und zur beeinträchtigung führt.
Und Savannah für 300 Euro? Dass ist echt ein guter Witz, die Savannah ist ein Mix, aus Serval und Hauskatze allerdings erst ab der 5ten Filialgeneration ist der Verkauf erlaubt, da sie ab da nicht mehr als Hybride durchgeht, und die ab der F5 kosten min. 1.500 Euro, tendenz mehr.
Das alle Katzen stumpf 300 Kosten sollen wirkt schon komisch, ich würde da echt die Finger davon lassen, dass wirkt echt nicht Seriös.

Dieser Verein scheint auch nicht in Deutschland tätig zu sein, weswegen sie natürlich Katzenrassen, die man in Deutschland nicht züchten darf, aber mich macht es schon stutzig dass anscheinend nirgendwo eine Adresse oder so aufgelistet ist, sei es auch nur ein Büro weil sie vermittlungshilfe tätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Neli68  20.02.2024, 23:21

Wir haben e Mail Kontakt aufgenommen und uns ausgetauscht, als ich gefragt habe warum die Bank Daten im Ausland sind,kamen widersprüchliche Antworten. Dann wollten wir die Katze selbst abholen,dann gab kein Antwort mehr und die Seite ist nicht mehr zu finden. Irgendwas stimmt hier nicht.

DayBreaker231  20.02.2024, 23:56
@Neli68

Also noch verdächtiger gehts ja net. XD War mir zwar irgendwie klar, dass das ein Fake war, einfach schon wegen den Preisen, aber mit so ner Reaktion hätte ich net gerechnet.

Wenn ihr wirklich kätzchen sucht schaut bei einem richtigem Verein rein, wenn es richtige Rassekatzen sein sollen, aber die geben Kitten niemals einzelnd ab, da man sie nicht alleine hält.
Wenn die Rasse egal ist, gehen auch Tierheim oder Tierschutz, aber auch die geben jungtiere nicht einzelnd ab.

https://www.dekzv.de/

Hier seid ihr auf der sicheren Seite, dass ist ein Anerkannter verein und die unter Verband zu finden ebenfalls, bedenkt aber das Kitten da mal eben 800 und noch mehr das Stück kosten, sind aber richtige Rassetiere mit allem drumm und drann, also bei zwei Kitten min. 1.600

Wenn ihr 'Rassekatzen' günstiger bekommt, sind es in der Regel Tiere von vermehrern oder nicht anerkannten Vereinen und da seid ihr sehr wahrscheinlich das halbe leben beim Tierarzt, da die Tiere keinerlei Zuchtuntersuchungen oder dergleichen bekommen haben und bereits bei der Genetik der Eltern muss alles stimmen, sonst hat man später echt probleme.

Cixyz
Fragesteller
@Neli68

Haben auch die Finger davon weggelassen, war uns alles zu unseriös und einfach ein komisches Bauchgefühl gehabt.

Ich hatte heute das Vergnügen mit den Betrügern sie wollten Geld über Paypal,aber nicht Dienstleistung,sondern Freunde u Bekannte angeben…klar ..in dem Moment kein Käufetschutz…für 300 euro ..Mikrochip EU Impfpass und vieles mehr…Bringedienst über Kurier bis vor die Haustür ..Man man die armen Tiere…die Seite sollte verboten werden !!!!wäre beinahe drauf reingefallen …aber habe Reissleine gezogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Betrüger, ich habe das Geld bezahlt und es besteht kein Kontakt mehr

Kaethe388  25.04.2024, 20:39

… und eine Katze bekommen???

Monika649  03.05.2024, 09:41

Warst du bei der Polizei. Dieser Ring gehört gesprengt. Die zocken nur die Leute ab aber Kätzchen haben die keine. Sobald du bezahlst sind sie weg.

Hallo lasst bitte alle die Finger weg von diesen ….Züchter. Das sind Betrüger bin selbst darauf reingefallen. Er hat jetzt wieder eine neue Internetseite. Sie bitten alle mögliche rassen an. Werden bei Fragen richtig unverschämt und frech .