Unseriöse Anzeige Kitten?

8 Antworten

Google mal: Quoka seriös? Du wirst dann sehr unterschiedliche Bewertungen finden, wobei die negativen überwiegen. Ich würde die Finger davon lassen, vor allem da Ungarn ja nicht gerade auf dem Weg liegt und die Katze mit 8 Wochen viel zu jung ist.

Um so eine Katze nach Deutschland zu bringen, muss sie alle Impfungen haben, inklusive Tollwut und das geht in dem Alter nun einfach mal nicht.

Ich habe selber schon Katzen von Kroatien nach Deutschland vermittelt und die mussten mindestens 4 Monate alt sein, gechipt, geimpft und nen Heimtierausweis haben, anders ging das nicht.

Es ist durchaus möglich, Tiere alleine auf Reisen zu schicken, aber niemals mit Hauszustellung. Da muss man schon am Flughafen erscheinen, um das Tier abzuholen.

Finger weg - bloß nix zahlen. Das Geld siehst Du nie wieder und die Katze auch nicht. Das ist eine ganz typische Betrüger-Anzeige.

HundeFreundin12
Fragesteller

Ja das hab ich mir gedacht ohne die Kitten vor Ort zu sehen, würd ich auch nie was bezahlen! :)

William1307  13.01.2020, 17:50
@HundeFreundin12

Kann man ja ganz einfach testen. Schreib der guten Frau doch Du würdest gerne vorbeikommen und die Kitten anschauen :-) Sie soll Dir mal die Adresse geben.....

Melde die Anzeige. Meiner Meinung nach könnte das eher die sogenannte Tiermafia sein (die sind gerade bei Hundewelpen sehr bekannt). Es könnte aber auch ein Betrugsversuch sein. So oder so ist diese Anzeige nicht Koscher und du solltest sie unbedingt melden, alternativ sogar zur Polizei gehen.

HundeFreundin12
Fragesteller

Ja hab ich mir gedacht, Danke! Werde die Anzeige sofort melden

MisaAnubis  13.01.2020, 16:49
@HundeFreundin12

Wie gesagt versuch auch direkt mit der Anzeige die Polizei zu Kontaktieren die können die IP raus finden. Falls es eine Betrugsmasche ist haben die einfach einen größeren Spielraum.