Warensendung Verkäufer schreibt mir er will den Warenbrief , an eine andere Adresse senden?

4 Antworten

Der Verkäufer darf nur an die bei ebay hinterlegte Adresse liefern. Verschickt er an eine andere Anschrift gilt die Ware als "nicht erhalten".

Warte einfach ab, kommt nix bei Dir zu Hause an machst du einen Fall bei ebay auf wegen nicht erhaltener Ware. Die kümmern sich dann schon drum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
flora2323
Fragesteller

ein Warenbrief für 2 Euro hat ja keine Sendungsnummer da kann ich höchstens eine schlechte Bewertung geben aber keinen Fall eröffnen oder ???

Highlands  27.01.2022, 09:52
@flora2323

Eine schlechte Bewertung bringt gar nichts. Das ist einfach nur kindisch.

Mach einen Fall auf "Ware nicht erhalten". Das geht immer. Unabhängig vom Warenwert

Darf ein Ebay verkäufer das einfach an eine andere Adresse senden als an die beim Verkauf angegebene ?

Er muss (!) an die bei eBay hinterlegte Versandadresse verschicken.

Und wenn das bei Dir momentan der Second-Hand-Shop ist, dann handelt der Verkäufer völlig korrekt.

Du hättest in diesem Fall die Adresse ändern müssen.

flora2323
Fragesteller

Ich kenne diesen Laden nicht!

Mal nachschauen, was genau im eBay-Angebot unter Versand vereinbart wurde, steht sicherlich dran ;)

Welche Gründe kann es dafür geben ?

.... keinerlei nachvollziehbare Gründe.