Wo haben die Großhändler die ganzen gebrauchten Notebooks her?

5 Antworten

eine viel genauere antwort wirst du auch hier nicht kriegen können. die die es genau wissen, werden hier wenig sagen, weil es deren geschäft ist, und sie es sich ungerne kaputt machen. dafür habe ich alles verständins der welt.

ich kann nur so viel sagen, dass leasingeräte im bereich der IT mittlerweile eine selbstverständlichkeit sind. dem entsprechend gibt es ausreichend junge, gebrauchte geräte, die man wieder aufbereitet dem zweitmarkt zuführen kann.

lg, anna

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

In sehr vielen Firmen werden Notebooks nur geleast. Da kann es durchaus mal passieren, dass in einem Konzern mal so eben mehrere tausend Notebooks in einem Jahr getauscht werden. Der Leasinggeber wird dann aus wirtschaftlichem Interesse natürlich versuchen, aus den zurückgenommenen Geräten noch weiteren Gewinn zu erzielen.

Leasing, Vorführgeräte, aufgearbeitete Ware (refurbished), Retouren, in Zahlung genommene Geräte, usw.

Firmen haben da oft einen Abnehmer für, und den hast du gefunden.

Ich würde 1000 mal lieber da kaufen als von privat.

von Firmen, die z,B. regelmäßig die Hardware tauschen

Schau mal hier:

https://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/lang/x/

Da habe ich mein Lenovo Laptop her und bin sehr zufrieden.

Das sind alles Leasingrückläufer die aufgearbeitet wurden. Teilweise kann man die Hardware noch ändern.

Kann ich nur empfehlen.

So etwas über Ebay mit Vorkasse und Versand, von Privat, wäre ich vorsichtig.

Ein Arbeitskollege wartet seit 2 Jahren auf sein Handy. ;-)