Ebay Kleinanzeigen Defekte Ware gekauft Verkäufer will Ware nicht zurücknehmen?

Was noch erwähnt werden sollte ist das sich der Verkäufer garnicht mehr meldet auf meine Nachrichten, besteht die Gefahr wenn ich jetzt zu lange mit einer Anzeige warte, ich überhaupt keine Chance mehr habe ?

Und kann die das gegen ihn verwendet werden daß er die Kommunikation abgebrochen hat?

3 Antworten

Da du den Laptop vor Ort kurz geprüft hast ist es so gut wie ausgeschlossen, das der Verkäufer das Gerät zurücknehmen muss. Ich vermute er hat in seiner Anzeige die Gewährleistung wegen Privatverkauf ausgeschlossen.

Zurücknehmen müsste er nur wenn er wissentlich ein Defektes Gerät verkauft hat ohne auf den Defekt hinzuweisen (das wäre dann Betrug, aber du müsstest es beweisen, das der Verkäufer von dem Defekt gewusst hat und den absichtlich verschwiegen hat).

Das ist jetzt keine Rechtsberatung sondern lediglich meine Meinung zu der Frage, du kannst das alles aber auch in Internet nachlesen.

Das ist natürlich eine schlechte Situation

Du könntest vllt. einen Profi fragen ob er sieht wie lange der Schaden da ist sollte der Schaden alt sein kann man den Verkäufer darauf hinweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habe in eBay Kleinanzeigen einen gebrauchten Laptop gekauft und beim Verkäufer abgeholt, dort habe ich den Laptop kurz angemacht. Da alles in Ordnung schien wurde er mitgenommen.

Und jetzt hast Du ein Problem:
Du musst nämlich nachweisen, dass der Defekt schon vor der Übergabe an Dich bestand, das wirst Du nicht können.