Was passiert, wenn man bei ebay einen Fall eröffnet, der Verkäufer darauf aber nicht reagiert ?

4 Antworten

Wenn die Ware nicht der Beschreibung entspricht, muss er sie zurücknehmen, egal ob Überweisung oder PayPal. Notfalls musst Du das zivilrechtlich durchsetzen. Aber wenn Du Dich hier nicht weiter äußerst, war es das dann auch für mich.

Diana999
Fragesteller

Die Frage war was mit dem geöffneten Fall passiert wenn der Verkäufer nicht antwortet!

Dann könntest Du theoretisch Anzeige erstatten.

Es kann sein, dass der Nutzer von EBay gesperrt wird.

Margita1881  21.09.2015, 12:25

so schnell wird keiner bei ebay gesperrt

Diana999
Fragesteller

Danke dir!

Gegenfrage: PayPal Zahlung oder nicht?

PayPal bietet Käuferschutz - eBay nicht.

Der Fall wird automatisch geschlossen, wenn der Verkäufer nicht antwortet.

Diana999
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe das Geld überwiesen. Aber ich frage mich wofür der ebay Käuferschutz da ist wenn der Fall geschlossen wird weil der Verkäufer nicht antwortet?

Hättest du mit Paypal bezahlt, würdest du das Geld vermutlich zurückbekommen.

Margita1881  21.09.2015, 12:25

es bietet aber nicht jeder VK PayPal an

Diana999
Fragesteller

Genau das war das Problem.

Waaat  21.09.2015, 13:01

Dann würde ich, ganz einfach, auf den Kauf verzichten!

Diana999
Fragesteller

Ja, beim nächsten Mal bin ich schlauer ;-)

Waaat  21.09.2015, 13:04

Sehr gut :-)