eBay - Problem klären und Rückerstattung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf KEINEN Fall den Fall schließen, bevor er erstattet hat, andernfalls hast du keine Möglichkeit auf Käuferschutz (falls du per papyal bezahlt hast), wenn der VK nicht zurückzahlt und auch nicht liefert.

Rückerstattung funktioniert sehr einfach:

Per paypal: Da kann er das bereits bezahlte Geld ganz einfach mit ein paar Klicks an dich zurückschicken. Das ist selbstverklärend, er braucht sich dazu nur in sein pp-Konto einloggen und die betreffende Transaktion aufrufen.

Bei Überweisung überweist er halt einfach zurück.

Im Übrigen glaubst du gar nicht wieviel Ware plötzlich nach einem Kauf kaputtgeht (wenn der Verkaufspreis zu niedrig war)....

Du hast recht: der Fall sollte erst geschlossen werden, wenn Eure gegenseitigen Ansprüche abgegolten sind, d.h. in diesem Fall, nachdem Du die Rückerstattung erhalten hast.

Der Fall wird bei ebay ohnehin automatisch geschlossen.

Es überweist euch das Geld einschl. Versandkosten unabhängig davon oder man wird nach erfolgloser Fristsetzung außerhalb von ebay mal amtlich :-O