Ebay Kleinanzeigen - Ware liefern lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schau immer das ich mich via PayPal einigen kann dann kannst du eventuell reklamieren, wenn der Verkäufer nicht Liefert!

Bei eBay Kleinanzeigen solltest Du dir Ware immer persönlich abholen und bei Abholung bezahlen. Die Lieferung ist ein erhöhtes Risiko.

Es gibt wie immer viele Käufer wo es klappt, aber mindestens genau so viele, die abgezockt wurden. Meine Erfahrungen sind schlecht, ich wäre fast auf einen Betrüger reingefallen.

Ich kaufe/verkaufe bei ebay-Kleinanzeigen grundsätzlich immer nur mit persönlicher Abholung/Lieferung und Barzahlung, d.h. immer in der Region.

Genau dafür ist dieses Portal gemacht, irgendwelchen Betrügereien oder anderen Schwierigkeiten gehe ich so aus dem Weg.

Zweimal bisher gemacht und zweimal gutgegangen. Allerdings handelte es sich um preiswerte Autoersatzteile, bei denen ein Betrug praktisch ausgeschlossen ist.

Hochwertige Heimelektronik, Handys..... würde ich per Ebay - Kleinanzeigen nicht kaufen.

Google mal ebay-kleinanzeigen betrug...

Oft ist das Geld weg und die Ware kommt nie an.

ist doch verständlich dass nur Leute über betrug bei ebay kleinanzeigen schreiben, die dort schon mal betrogen worden sind. Jemand, der bei ebay kleinanzeigen gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht hat, wird doch nicht im Internet schreiben dass er nicht betrogen worden ist. Leute die zufrieden sind, halten ihre Klappe und nutzen Ihre Ware. Nur diejenigen die was zu meckern haben, die schreiben ihren Senf ins Internet. insofern macht dein Tip herzlich wenig Sinn weil man bei einer solchen Google Suche ja nur auf Betrügereien stößt.

@GoodFella2306

Ja natürlich findet man bei der suche nur negative einträge dazu. Es gibt genug seriöse Verkäufer. Aber da es bei der Frage darum geht ob man sich bei ebay-kleinanzeigen was liefern lassen würde muss man auf die möglichkeit betrogen zu werden eingehen. Nach möglichkeit sollte man die Ware persönlich abholen.

Hier bei GF gibt es jeden Tag fragen wie: Hilfe wurde bei Ebay-kleinanzeigen betrogen was tun?

Um die frage zu beantworten: ich habe mir bei Ebay-kleinanzeigen nie was liefern lassen sondern immer selber abgeholt.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit beim Versand betrogen zu werden ist kann ich natürlich nicht sagen.

MFG Goss3n