Reinrassige bkh klapp Ohren?

6 Antworten

Nein. Der Rassestandard der BKH erlaubt keine Klappohren

Das ist dann eine Scottish Fold oder ein Scottish Fold Mix.

Die Scottish Fold ist eine Qualzucht, da alle Scottish Fold unter der Erbkrankheit Osteochondrodysplasy (OCD).

Ebay Kleinanzeigen verbietet seit dem 01 Oktober 2020 den Verkauf von Qualzuchtrassen, weswegen Scottish Fold Katzen jetzt als "BKH" angeboten werden.

October

Kcan24
Fragesteller

Ich weis habe selber eine Scottish fold aber meine Freundin wurde eine Katze verkauft als reine bkh Katze keine jdoch leider Klapp Ohren hat daher bin ich stutzig geworden

October2011  25.02.2021, 17:59
@Kcan24

Dann hat sich deine Freundin leider eine kranke Katze gekauft.

October

Ja, nennt sich dann aber Scottish fold. Zählt zu Britisch Kurzhaar.

Kcan24
Fragesteller

Aber es ist keine reinrassige bkh oder?

Kittyhawkins  25.02.2021, 18:19
@Kcan24

Es ist eine reinrassige BKH der Untergruppe Scottish fold. Reinrassig insofern, als dass Klappohr nicht mit Spitzohr gepaart wird.

Kcan24
Fragesteller
@Kittyhawkins

Hä aber Scottish fold ist ne andere rasse und BKH daher verstehe ich denn son grade nicht.

Kittyhawkins  25.02.2021, 18:43
@Kcan24

Anders kenne ich es nicht, als das BKH mit Klappohren Scottish Fold genannt werden. Aber kann natürlich sein, dass October2011 recht hat und die Bezeichnung gar nicht zulässig ist. 🤷‍♀️

Kcan24
Fragesteller
@Kittyhawkins

Ich weis nur das eine BKH Katze eine rasse ist und eine Scottish fold Katze eine andere rasse ist.

in Deutschland darfst du auch nur eine Scottish fold mit einer bkh paaren und keine reinrassige Scottish fold haben.

ich habe selber eine Scottish fold und meiner Freundin wurde gesagt das es eine reine BKH sei

Nein es ist keine reinrassige BKH, sondern eine Faltohrkatze. Das sind Qualzuchten.

Kcan24
Fragesteller

Oki

Dann hat die Person einfach eine falsche Rasse angegeben, sonst hätte sie keine Klappohren ;)

Kcan24
Fragesteller

Hab ich mir schon gedacht da ich selber eine Scottish fold habe habe ich auch nachgeregt ob sie ein Stamm Baum hat. Sie hat mir gesagt die Mutter hätte ein Stamm Baum

verreisterNutzer  25.02.2021, 20:32
@Kcan24

Scottish Fold werden mit BKH oder BLH verpaart. Die Angaben zur Mutter können also stimmen, wenn sie Stehohren hat. Der Kater muss allerdings SF sein.

Kcan24
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich weis das sie nur mit BKH oder BLH verpasst werden jedoch durch die Klapp Ohren bezweifle ich das es eine reine BKH Katze ist.

verreisterNutzer  25.02.2021, 22:02
@Kcan24

Ist es ja auch nicht. Wenn du z.B. BKH und Perser Verpaarst, kommt ja auch nicht BKH oder Perser bei raus, sondern Mischlinge. Bei BKH x SF kommen Scottish Fold (Knickohren) und Scottish Straight (Stehohren) bei heraus. Keiner der Welpen ist eine reinrassige BKH!

Kcan24
Fragesteller
@verreisterNutzer

Du verstehst meine Frage nicht...

meine Freundin hat ne Katze gekauft ihr wurde es aber als eine reine BKH verkauft jedoch als ich sie gesehen haben mich die Klapp Ohren stutzig gemacht. Das wegen wollte ich lieber nachfragen.

verreisterNutzer  25.02.2021, 22:10
@Kcan24

Hat sie einen Stammbaum von der Katze und hatten beide Elterntiere Stehohren?

Wenn sie die Katze von einem Hobbyvermehrer aus den Kleinanzeigen hat, wurde sie verarscht. Da werden dauernd Folds als BKH verkauft, damit die Anzeigen nicht sofort gemeldet werden.

Kcan24
Fragesteller
@verreisterNutzer

Von der Mutter hatte sie einen Stammbaum gesehen jedoch haben die Kitten keinen bekommen und den Vater der kitten hat sie leider auch nicht gesehen.

das sie verascht wurde hab ich mir schon gedacht

Dann ist es eine Scottish Fold, keine BKH.

Kcan24
Fragesteller

Das habe ich bemerkt