Reinrassige BKH?

3 Antworten

Ich bin noch nicht lange in der Materie drin, aber für mich sieht es nicht nach einer reinrassigen Bkh Katze aus.

Mfg

Du hast Recht sie ist suuper-niedlich. Zu deiner Frage der Rasse eine Katze gilt NUR als reinrassig, wenn sie einen Stammbaum hat. D.h. die Züchter sind dann auch in Vereinen organisiert und beantragen für die Jungtiere bei diesem Verein dann Stammbäume. Vom Äußeren her kann die Katze noch so "reinrassig" sein- sie kann auch alle Bedingungen für eine Zucht erfüllen können. Aber OHNE Stammbaum ist es eben doch keine reinrassige. Ich habe 5 Jahre für einen Verein der WCF (World Cat Federation) gearbeitet und kenne mich deshalb damit auch aus. Selber habe ich seit über 35 Jahren ganz normale Hauskatzen. Entweder aus dem Tierheim- oder auch schon mal zugelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohl eher nicht. Reinrassige Tiere bekommt man von eingetragenen Züchtern mit Papieren.

Und ausserdem bekommt man von seriösen Züchtern kein einzelnes Kitten, denn Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen einen Artgenossen.

Bei den Ohren sehe ich auf den Bildern gerade nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
Calim8  13.08.2022, 18:56

Da hast du vollkommen Recht. Die einfach so "züchten" nenne ich Vermehrer.