Zecken Beisseerkzeug in Katze stecken geblieben?

Zeckenbiss - (Katze, Zecke, Zeckenbiss) Zeckenbiss  - (Katze, Zecke, Zeckenbiss)

3 Antworten

Wenn du es nicht raus bekommst, musst du wohl zum TA. Das würde Ich dann aber auch relativ schnell, nicht dass sich das ganze noch entzündet o.ä.

Laliloli123
Fragesteller

Ich kann ja frühestens morgen zum TA. Ist das schnell genug

Bites  17.05.2016, 10:49
@Laliloli123

Ja das reicht noch ;) Ansonsten musst du in Zukunft bei wirklich dringenden Fällen schauen, wo es in deiner Nähe eine Tierklinik gibt (die haben 24 Std offen) oder wer Notdienst hat...Wie hast du es jetzt gemacht? :)

Ein Fremdkörper in der Wunde erhöht das Infektionsrisiko. Achte gut darauf, dass sich nichts entzündet. Das normale ist, dass der zeckenkopf irgendwann abgestoßen wird

Eine Entzündung wäre dann ein Fall für den Arzt

Versuchen, es mit einer Pinzette zu entfernen, notfalls zum Tierarzt gehen.