"Zecke" in fell meiner Katze?

5 Antworten

Kann das schlecht erkennen, sieht aber nicht sehr Zeckenhaft aus. Schau Mal bei Google nach Fotos.

Auch hinterlassen Zecken keine Wunden. Deine Katze wird sich bestimmt draußen gezofft haben. Einfach drauf achten dass sich nichts entzündet.

Wenn die Wunde tiefer geht, also nicht nur eine Abschürfung ist, muss der Tierarzt sie ausspülen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist schlecht zu sehen. Aber eine Zecke sehe ich da nicht oder nicht mehr. Wahrscheinlich hat sich die Katze das selber rausgekratzt. Vielleicht steckt der Kopf noch drin. Ich würde da gar nichts dran machen. Das heilt von alleine

Vielleicht war da eine Zecke und die Katz hat sie selbst weggekratzt. Ist ja eine Stelle, wo sie selbst rankommt. Wenn ich bei meinen Zecken wegmache, bleibt auch immer so eine entzündete Stelle, die aber mit der Zeit heilt. Dieses schwarze Etwas, kann man das nicht einfach wegmachen? Eine Zecke ist das bestimmt nicht.

Da könnte mal ne Zecke gewesen sein, was manchmal solche roten Flecken hinterlässt.

Wenn Du ganz sicher sein willst, solltest Du das evtl. mal dem TA zeigen, der kann Dir sicher genauer sagen, wovon es kommt, ist aber kein Notfall.

man erkennt halt echt gar nichts!

ilovebacon333
Fragesteller

Tut mir ja leid. Ich habe alles versucht sie ruhig zu halten aber die wollt das nicht so richtig.