Katze hat Zecke im Ohr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich habe selber eine Katze. wenn meine Katze eine Zecke am oder im Ohr hat lasse ich sie eigentlich dort die fällt von alleine ab . Meine Katze ist

Aber keine reine Hauskatze da fällt die Zecke meistens draußen ab.

Deshalb extra zum Tierarzt gehen ist eigentlich nicht nötig.

Ja , Du solltest das dem Tierarzt überlassen !

Hast du niemanden, der die Katze mit festem Griff festhalten kann? Und hast du eine Zeckenzange? Das sollte man besitzen, wenn man eine Freigängerkatze hat. Wenn du das nicht hast, musst du leider zum (kostenpflichtigen) Tierarzt. Denn die Zecke kann da keinesfalls bleiben!

Huntington
Fragesteller

Habe ich, Katze hält aber nicht still.... am besten noch mal mit festhalten versuchen..

Geh damit zum Tierarzt, die Zecke sollte raus!