katze hat zecke am auge

8 Antworten

Warum kannst du die nicht selber entfernen. Einer hält die Katze fest und du entfernst sie. Mit en Fingerspitzen die Zecke packen und ruckartig dran ziehen. Hab ich immer selbst gemacht NIE ist der Kopf dringeblieben. Katze mit einem Spot( Frontline oder Advantage) impfen, dann hat sie keine Zecke mehr.

watzmann42
Fragesteller

erstens bin ich alleine und zweitens ist die zecke direkt am lidrand und noch klein, das funkt nicht

chicaBlue  20.04.2010, 11:55
@watzmann42

Dann würde ich auch zum Tierarzt gehen. ( Wenn ich alleine wäre)

Kostet beim Tierarzt 5 Euro, es sei denn, die Katze ist so wild, das sie etwas betäubt werden muss, dann wird natürlich teuer.
Versuch das aber bitte nicht selber und träufel auch kein Öl drauf, was manche immer meinen.

Warte doch 1, 2 Tage, dann kannst Du die Zecke packen. Ansonsten hat unser TA das mal nebenbei gemacht, als wir wegen Impfen da waren, allerdings.

vostro  20.04.2010, 11:47

klar warten du bisch drauf des is bestimmt angenehm für die katze mit ner zecke im aug rumzulaufen da möcht ich dich ma sehn

knappe 10 euro und wird nach 2 min. erledigt sein.