Katze hat Zecke Kopf bleibt stecken?

2 Antworten

Immer nur mit Zeckenzange und einem nur leichten Dreh und die Zecke ist komplett draußen.

Die kann sich wieder vollsaugen, oder jetzt für eine Entzündung sorgen. Am besten du lässt den Kopf vom Tierarzt entfernen.

Haste versaut. Irgendwann wird der Kopf rauseitern. Die Gefahr von Infektionskrankheiten ist damit natürlich nicht gebannt, ganz im Gegenteil. Bete, dass die Zecke gesund gewesen ist (oder nur irgendwas gehabt hat, was Katzen nicht bekommen können).

AnnaBeck1
Fragesteller

Wow ich hab es versaut ach wirklich wäre lch jetzt nicht selbst drauf gekommen danke nochmals für die Erinnerung