Frage von MyCatCaramel3, 75

mein Kater hat eine zecke am po?

also mein Kater ist nun 1 Jahre alt und eben haben wir entdeckt das was schwarzes am popo ist, es könnte/ist eine zecke. Mein Kater geht auch schon bisschen raus nicht den ganzen Tag nur wenn wir zuhause sind geht er manchmal raus und heute war er wieder draußen. Wir haben versucht das irgendwie raus zu bekommen aber es hat nicht funktioniert der Kater wollte das nicht und ist immer weg gelaufen und die zecke wollte das ebenfalls nicht.
das ist nicht das erste mal schon mal hatte er eine zecke am Kopf den wir aber später gemerkt haben der ist denn von alleine abgefallen aber die ganze Nacht hat die zecke sein Blut aufgesaugt und am Morgen war dann halt so was dickes. Ich will nicht das es wieder so passiert und dann noch am po.
Danke im Voraus. :)

Antwort
von Windycater, 29

Die Zeckenzeit ist wieder da ...das Vieh muss auf jeden Fall runter von deinem Kater. Halte ihn fest, wenn nicht knebel ihn ein bisschen, Zeckenzange und weg damit. Hast du die Zecke nimm einen Stein und zerdrück sie bis ein puffendes Geräusch kommt.

 Wenn es gar nicht geht zum Tierartz ! 

Um Zecken Einhalt zu gebieten gibts verschiedene Mittel, z.B. Spot on gibts beim Tierarzt oder andere Sachen zum draufmachen !

 LG

Kommentar von MyCatCaramel3 ,

Danke für deine Antwort haben es eben mit einer Pinzette geschafft und ich werde aufjedenfall morgen irgendwelche Mittel dagegen holen. noch eine Frage warum muss ich sie platt zerdrücken ? habe sie jetzt einfach in die Toilette geschmissen

Kommentar von Windycater ,

Weil Zecken sehr robust sind ... mach sie kaputt und Ruhe ist sonst krabbelt sie zurück zum Kater. Ersäufen bringt da leider nichts 

Kommentar von tanztrainer1 ,

Oder ein wenig abfackeln. Das seh ich immer bei Rauchern, wenn die ihren Hunden eine Zecke weggemacht haben. Da muß die Zange aber aus Metall sein. Diese Plastik-Teile taugen alle nicht so viel.

Kommentar von Windycater ,

Abfackeln weiß ich nicht ... ich habe eine Zeckenzange aus Plastik und kann mich nicht beklagen 

Antwort
von iamarockstr, 39

Einfach beherzt zupackén und raus damit. Ansonsten halt morgen zum Tierarzt. 

Gibt einige Mittel gegen zecken, also damit die erst gar nicht dran gehen, musst du mal im Netz nach suchen 

Antwort
von Sunny0xx, 32

Sie entfernen wäre ne gute idee

Kommentar von Sunny0xx ,

jemand kann ihn halten und der amdere entfernen oder hald tierarzt...

Kommentar von MyCatCaramel3 ,

haben wir versucht aber wie gesagt es ging nicht

Kommentar von hoekerlein ,

Pinzette?

Kommentar von Sunny0xx ,

wiso kann man sie nicht festhalten?

Kommentar von MyCatCaramel3 ,

die Zecke ist draußen ;) Danke für die Antwort 👍🏼

Kommentar von Sunny0xx ,

kein ding

Antwort
von lemonion, 36

Am besten der Katze etwas zu essen geben, damit sie abgelenkt ist und dann die Zecke mit einer Pinzette vorsichtig herausziehen (das mache ich immer und es gab bisher noch nie Probleme)

Kommentar von MyCatCaramel3 ,

Danke für deine Antwort:) habe es eben geschafft mit einer Pinzette und die Teck ist draußen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten