"Zecke" an der Katze?

Mit licht - (Tiere, Katze, Natur) ohne - (Tiere, Katze, Natur)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist die Zecke schon abgefallen oder es ist eine Zitze.

Je länger eine Zecke saugen kann umso größer ist die Gefahr dass Katze eine gefährliche Krankheit von der Zecke übertragen bekommt. Also unbedingt entweder Spot on oder ein Halsband anleben.

Auf gar keinen Fall eines, das für Hunde ist! Das kostet der Katze das Leben! Steht auf den Verpackungen immer fett gedruckt drauf.

Es gibt auch biologische Zeckenabwehr, z. B. aus Neemöl v. der firma Biophar. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Band hält ca. 4 Monate und ist auch gegen Flöhe und Zecken wirksam.

Wenns ne Zecke ist, fällt sie von allein ab wenn sie vollgesaugt ist. Ein Zeckenhalsband würde des vermeiden.

xYunoGasai
Fragesteller

okay

Bonye  30.04.2017, 19:16
@xYunoGasai

Wenn du also irgendwann eine "Erbse" herum liegen siehst, Tuch drum, tottreten und wegwerfen. Und zukünftig schützt das Halsband eure Katze :)

Tarsia  30.04.2017, 22:10

Kein Halsband an eine Katze! Katzen die mit Halsband unterwegs sein müssen können sich mehr als leicht strangulieren!

Das sieht eher aus wie eine Zitze. Also zieht nicht dran, das tut der Katze verdammt weh... Außerdem würde die Zecke wenn sie vollgesogen ist, von selbst abfallen.

Für mich sieht es ehrlich gesagt nicht wie eine Zecke aus, eher wie eine Zitze.