Kater hat zecke selbst entfernt

3 Antworten

Also ich kann nicht wegen jeder Zecke oder ähnlichem Insekt zum Tierarzt. Entweder ich merke es und entferne die Zecke oder ich habe es nicht bemerkt und sie ist irgendwann von allein verschwunden. Hier im Norden ist es mit den Krankheiten durch Zecken sowieso nicht so schlimm. Dann gibt es auch noch so eine Lösung, die in den Nacken geträufelt wird um diese Insekten abzuwehren.

Nein, du musst nicht zum Tierarzt. Nur wenn die Stelle sich entzünden sollte, was ehr selten passiert. Also schau in den nächsten Tagen mal nach.

L. G. Lilly

Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig
Aber bist du sicher, dass die Zecke nicht einfach nur raus gefallen ist? Dass sie sich voll gesaugt und losgelassen hat?