Frage von miawoz, 61

Kater hat eine zecke an der Wange?

Hallo mein Kater hat eine Zecke an der Wange die ihm wohl nicht weiter stört, mich aber da ich es extrem ekelig finde. Ich habe zwar alles zuhause sprich Zeckenzange/-karte aber ich Trau mich nicht die raus zu machen (Ekel vor jedem Insekt )und ich es alleine auch nicht schaffe da er so zappelt. Mein Vater hat es auch schon versucht aber nicht geschafft weil er so zappelt. Soll ich einfach warten bis die abfällt ?

Antwort
von TheFreakz, 12

Also ich würde Sie lieber jetzt entfernen als Sie fällt dann ab und liegt irgendwo rum, vielleicht in deinem Bett, auf der Couch, irgendwo am Boden und man steigt drauf... Ist für mich viel ekliger als diese Dinger weg zu machen ^^

Antwort
von MimiPotter, 26

Du kannst warten und deinen kater genau beobachten um zu sehen wann die zecke abfallen wird. weil sonst hast du dieses vieh im haus und legt irgendwo eier ab. oder du gehst zum tierarzt und lässt sie da ziehen. 

Antwort
von EdnaImmers, 27

Du hältst fest und Papa betätigt die Zeckenzange. nur zu - das bringt nur die Zecke um

Antwort
von Juli277di, 22

Zeckenzange bzw. noch besser eine Zeckenkarte fein benutzen ohne Panik.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 8

Zieht die Zecke zu zweit. Einer hält die Katze fest und einer zieht die Zecke raus. Das sollte doch kein so grosses Problem sein.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 10

warte bis er schläft. oder weggedöst ist. dann greif vorsichtig die zecke mit ner zange und mach sie raus.

alternativ mit zwei leuten. einer hält fest, einer macht raus

bis die zecke abfällt kann es mehrere tage dauern. macht der katze nicht viel, stimmt schon. das juckt schlimmstenfalls ein bisschen. aber raus sollte sie trotzdem.

Antwort
von ClaypexGaming, 4

Einer hält ihn fest und streichelt der andere holt das raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community