Zecken Entfernung bei Katze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist weiter nicht schlimm. Der Kopf kommt meist von alleine raus, beobachte es. Es wird nichts weiter passieren wenn du es im Auge behältst und auf Veränderung der Haut usw. Achtest.

Ja, der Kopf muss unbedingt raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast den Kopf drin gelassen, das kann sich entzünden und zur Einspeisung von Erregern sorgen... auf jeden Fall im Auge behalten und wenn's geht noch entfernen.

Gilmonan
Fragesteller

Sollte ich die Katze zum Tierarzt bringen, falls dies nicht klappt? Da ich vermute den Kopf in die Haut gedrückt zu haben und es blutet

Unholdi  18.04.2024, 08:07
@Gilmonan

Nützlich wäre es - wenn sie erst ne Borreliose hat ist die Lebensqualität gemindert und ihr braucht teure Medis.

kann gefährlich sein. Bitte entfernen