Katze pinktel plötzlich überall hin was tun

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja wenn sie trächtig ist ist sie definitiv potent und potente katzen markieren. ist kein katerprivileg. wieso eigentlich "könnte sein"? ein deckakt sollte, wenn man solchen unfug schon macht, dann konmrolliert stattfinden, allein schon weil es bei katzen auch aids gibt (nennt sich fiv) und beide, katze und kater, negativ getestet sein sollten. und auf felv auch wenn man schon dabei ist. da gehts um nichts geringeres als das leben der katze

ansonsten sollte ne urinprobe untersucht werden. ne blasenentzündung kann der grund für sowas sein

hat sie mind 2 klos, nicht nebeneinander, keine hauben, regelmäßig gereinigt?

hat sie feste orte für die unsauberkeit und wenn ja, nimmt sie ein klo an das man ihr draufstellt?

werden alle "unglücksstellen" gründlich gereinigt, auch mit etwas das uringeruch für katzennasen entfernt?

gab es, als das anfing, nen stressfaktor in ihrem leben?

an den geruch gewöhn dich mal besser. katzenkinder sind nicht von geburt an stubenrein.

ob sie trächtig ist oder nicht sollte von einem tierarzt per ultraschall geklärt werden. evtl kann der auch schon abschätzen wie viele kinder zu erwarten sind. das ist, unter anderem, aus finanziellen gründen wichtig. jedes kleine braucht zwei impfungen, eine mit 8 und eine mit 12 wochen. erst nach der 2. impfung sind sie alt genug um abgegeben zu werden. dazu entwurmungen und ernährung.. jedes kind kostet um die 100 bis 150 euro. und auch wenn der erste wurf oft klein ist, da können 8 kitten oder mehr rauskommen

Daciam
Fragesteller

Sie hat 3 Klos im ganzem Haus verteilt. Alle nur mit Haube und täglich gereinigt 3mal pro Woche unter Wasser geputzt.Wir verschenken die kleinen Fellknäule :) Das es sovas wie Fiv gibt haben wir auch erst später erfahren. Direkt nach dem ersten Tag der Rolligkeit ist sie weggelaufen. Ich habe sie überall gesucht und dann gefunden da hatte sie gerade Geschlechtsverkehr,hat mich gesehen und ist weggerannt. Sie kam 3 Tage später wieder nachhause und dann durfte sie nicht mehr raus :(Wir hatten keinen Einfluss darauf :/

gattonero  17.02.2015, 01:30
@Daciam
Wir hatten keinen Einfluss darauf

häääää? keinen Einfluss ? soll das ein Witz sein ? . so einen Blödsinn kannst du vielleicht deinen unreifen Altersgenossen erzählen , aber keinen Katzenerfahren Leuten , die sich wirklich auskennen . du hättest deine Katze schon lange kastrieren lassen können .hattet ihr auch keinen Einfluss auf den Tierarzt ?stimmt , der hat sich ja geweigert mit den Argumenten :geht nicht , die Katze ist zu klein , die Katze ist zu jung , die Katze muß erst rollig werden . gequirlte Sch#se , die du erzählst.. jeder Tierarzt kastriert jede Katze ab 5 Monate , und immer mehr Tierärzte sogar noch früher .

palusa  19.02.2015, 11:46
@Daciam

bitte NICHT verschenken!

da kommen dann oft leute an die die anschaffung nicht bedacht haben oder aus ner laune heraus ne katze holen. die schutzgebühr dient auch dem schutz der katze. um sicher zu sein dass die halter es ernst meinen mit der haltung und auch bereit sind ein bisschen geld zu investieren wenn es nötig ist

ich hoffe verschenken bedeutet nicht dass ihr auch nicht bereit seid geld zu investieren. die kleinen kommen auf die welt weil ihr eure katze nicht rechtzeitig kastriert habt.. nun verlassen sie sich darauf dass ihr euch um sie kümmert. die grundlegende medizinische versorgung muss sein wenn man sich verantwortungsvoll um nen wurf wümmern will

Also zuerst einmal Katzen werden nicht schwanger sondern trächtig. Deine Katze spricht mit dir, Harnmarkieren ist eine Art wie sie sich ihrer Umwelt mitteilt. Das kann aber viele Gründe haben und es nicht unbedingt eine Trächtigkeit die Ursache sein. Zuerst solltest Du sie einmal kastrieren lassen, denn rollige Katzen machen das sehr gerne. Rolligkeit ist für Katzen purer Streß und Streß ist einer der Auslöser für das Markieren. Nicht kastrierte Katzen sind übrigens sehr empfänglich für Milchleistenkrebs. Wenn Du nicht vor hast sie regelmäßig decken zu lassen solltest Du die Kastration durchführen lassen.

Daciam
Fragesteller

Ja wir wollten sie kastrieren lassen aber unser Tierarzt rud uns abzuwarten -die erste Rolligkeit- :/

ZuumZuum  16.02.2015, 20:27
@Daciam

Da scheiden sich die Veterinärgeister. Die einen empfehlen die erste Rolligkeit abzuwarten, andere sehen das nicht als notwendig an, widerum andere kastrieren sogar während der Rolligkeit was wiederum weitere strikt ablehnen. Wie alt ist die Kleine?

palusa  16.02.2015, 20:34
@Daciam

nicht sinnvoll, unter anderem weil jetzt ne realtisitsche chance besteht dass sie trächtig ist. wenn man sowas schon macht dann darf sie bis nach der kastra keinerlei kontakt zu potenten katern haben. keinen freigang, alle kater im haus kastriert.

sie hat nix davon die erste rolligkeit zu erleben. sie darf nun nur zweimal durch ne hormonumstellung, einmal zur geschlechtsreife und einmal wieder raus. mit etwas glück mit nem haufen babies als gratisgeschenk

Kathy34  16.02.2015, 21:13
@Daciam

@Daciam:

aber unser Tierarzt rud uns abzuwarten -die erste Rolligkeit>

Sorry, das basiert auf einem Ammenmärchen ==> siehe auch den 2. Absatz des Textes mit der Überschrift „Wann lasse ich meine Katze kastrieren?“ vom Artikel http://www.cat-care.de/cms/index.php/infos-zur-kastration.

Katzen sollten de facto mit spätestens 5 Monaten kastriert werden!

palusa  19.02.2015, 12:24
@ZuumZuum

nö. nur jemand der weiß wie schnell es schiefgehen kann die erste rolligkeit abzuwarten und dass ne katze eh nur in der gegenwart lebt und nicht ein einziges mal an ne rolligkeit zurückdenkt die sie irgendwann mal hatte

Könnte eine Blasenentzündung sein. Du gehst doch sicher zum Tierarzt wegen der Trächtigkeit, dann bitte ihn, dass er den Urin anschaut!

du Arme . soll man jetzt Mitleid mit dir haben ? ganz ehrlich ?ich habe MItleid mit der Katze . Warum tut ihr dem Tier sowas an ? sie wird von mehreren Kater bedrängt und wird wahrscheinlich schon etliche male gedeckt worden sein . und ihr tut nichts dagegen ? willst du hier die Leute verhöhnen ?du stellst schon seit Juni diese Fragen und immer und immer wieder erzählen dir die Katzenexperten , was du tun sollst , nämlich deine Katze und die vielen potenten Kater , die bei euch auf dem Hof rumlaufen,schnellstens kastrieren lassen . und da laberst du noch , dass du das auch tun wirst. und nichts hast du getan .und jetzt kommt man mit sowas um die Ecke ? Das glaub ich jetzt nicht ! euch sollte man alles was 4 Beine hat da wegholen . das wäre das allerbeste für die Tiere .

Daciam
Fragesteller

Das ist doch ein schlechter Witz ! Jede Verdammte Katze der es bei uns schlecht geht,für die Setzt ich mich ein! Ich kann nicht dafür das unser Tierarzt so redet und das sagt ! Wir haben uns zwischenzeitlich einen neuen Gesucht ! Ich liebe meine Katzen mehr als alles andere im Leben. Nachts laufe ich im ganzen Hof ein und suche meinen Bacon,mit tränen in den Augen aus Angst das sie weg ist ! So sehr wie ich unsere Tiere liebe,sostark ist keine liebe ! Ich kann mich nicht gegen meine Mutter durchsetzten die Sagt wir brauchen noch nicht zum Tierarzt ! da kann ich noch so häufig betteln. Keine unserer Katzen muss leiden den solange ich lebe kümmere ich mich um jede einzelne und dafür scheue ich keine Kosten. Solange ich hier stehe kann keiner Sagen man soll uns alle 4-Beiner wegnehmen ! Und glaub mir,das hat mich verletzt. Ich würde diese Fragen nicht stellen würde ich meine Tiere nicht überalles lieben !Beim tot meiner letzten Katze weine ich noch heute und das ist bereits über 1 Jahr her. Niemand absolut NIEMAND kann sagen das wir unsere Tiere leiden etc lassen !

gattonero  18.02.2015, 20:35
@Daciam

wenn du die sooo liebst , warum läßt du die dann nicht kastrieren ? ich hab alle deine Fragen gelesen !

und unkastrierte Katzen leiden ! und IHR laßt sie leiden ! das ist für Katzen kein Zuckerschlecken andauernd rollig zu sein und ständig von den anderen Kater besprungen zu werden und irgendwann an Gebärmuttervereiterung zu verrecken , das kannst du mir glauben!

Daciam
Fragesteller
@gattonero

Meine Eltern sagen eben Nein 20 Katzen kastrieren zu lassen. Tut mir leid das der Tierarzt so gehandelt hat aber das war NICHT unser Fehler! Unseren Katzen geht es bestens ! Und da braucht mir keiner sagen zu müssen unsere Katzen sollte weg von unserem Zuhause !

palusa  19.02.2015, 12:21
@Daciam

eine unkastrierte katze hat 2 bis 3 würfe im jahr (und übrigens: das bringt sie in ein frühes grab. denn die katzen haben keine zeit sich zu erholen, ne geburt und aufzucht sind anstrengend)

das sind um die 20 kitten pro jahr. jedes dieser kitten braucht 2 impfeungen und ne etnwurmung. gesamtkatzen um die 100 bis 150 euro pro kitten. das sind grundvoraussetzungen für verantwortungsvolle aufzucht von kleinen katzen

macht ihr das?

wenn nein, dann nein. eure katzen sind nicht gut versorgt. da gibts dann leider keine wzeite meinung

du scheinst deine katze auch allein in der wohnung zu halten, was so ungefähr gar nicht artgerecht ist. auch da gibts keine zweite meinung.

da kannst du dich leider auf die hinetrbeine stellen und protestieren wie du willst :( ändert nichts an den fakten

Sonnenhut5  19.02.2015, 18:40
@palusa

Ich finde da spalten sich die Geister. Klar auf jedem Bauernhof sind nicht alle Riere kastriert da hat Daciam durchaus recht,aber gut ist das natürlich nicht. Trotzdem ist das keine Tierquälerei was dort betrieben wird. Um gottes Willen,das ist es noch lange nicht. Daher streitet nicht. Jeder hat da seine Eigene Meinung. Ich persönlich sehe das gelassen. Sie hat auch nur gefragt warum ihre Katze überall hinpinkelt :) lg Sonnenhut

gattonero  22.02.2015, 13:35
@Daciam
Meine Eltern sagen eben Nein #### 20 Katzen #### kastrieren zu lassen

Ohne Worte -;(

ja das ist normal. Sie markiert Ihre Revier.

Daciam
Fragesteller

Okay danke. Aber könnte es auch eine Blasenentzündung sein ?

megahart  16.02.2015, 19:54
@Daciam

Keine Ahnung, ich bin jetzt kein Veterinär, aber wenn sie Schuhe anpinkelt, dann ist es eher Revier makieren. Weil die Schuhe "riechen" vielleicht nach fremder Katze.

Daciam
Fragesteller
@megahart

Es sinst nicht nur Schuhe das ist das blöde :/