Wenn man eine Kapsel zu einer Mahlzeit einnehmen soll, nimmt man sie dann vor dem Essen, kurz vor dem ersten Bissen oder danach?

3 Antworten

Im Grunde vollkommen egal, aber meist ist es besser es beim Essen oder danach einzunehmen.

Aber so lange man es nicht mehr als 5 min vorher einnimmt ist das Ergebnis wahrscheinlich dasselbe, da der Magen sich ja nicht alle paar Minuten komplett entleert.

Die konzentrierten Inhaltsstoffe können auf nüchternen Magen irritierend sein, also im schlimmsten Fall zu Erbrechen führen, deswegen soll man die sozusagen mit einer Mahlzeit "verdünnen". Dazu kommt noch, dass diese zusammen mit der Nahrung eher langsamer durch den Verdauungstrakt laufen und mehr Zeit für die Aufnahme bleibt.

Was fur eine Kapsel? Medikament-oder Vitaminkapsel? Generell gilt nach dem Essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man fragt den Arzt oder Apotheker oder man liest den Beipackzettel! Hast du noch nie Tabletten genommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung