Optimmune Augensalbe für Hunde. Woher günstiger?

8 Antworten

hallo,

wir benötigen auch die teure Optiimmune. Habe dann auch in der Adler Apotheke in Moers bestellt. Heute sind die 4 Tuben angekommen....Danke für den Tipp :o)))) Kosten 4 Tuben inklusive Versand 21,33 Euro...war richtig froh...dann habe ich den beiligenden Brief gelesen darin steht, dass sie nun keine Tuben mehr herstellen, da es zu kostenaufwendig ist :o((((( Vielleicht bekommen wir ja hier einige Leute zusammen, die auch dort bestellen....günstiger bekommt man die Salbe wohl nirgends

mariagalati  11.08.2015, 13:57

Die stellen s net mer her leider

Mein Hund hat leider auch die gleiche Diagnose, aber wir haben eine güstige Lösung gefunden: Es gibt Apotheken, die die Salbe selber anrühren in der gleichen Konzentration und ist um einiges billiger. Wir bestellen unsere immer in einer Apotheke in Moers in der Kirchsstr. Dort kosten 4 Tuben à 5 g, also 20 g etwa 18 Euro und reichen LOCKER für ein halbes Jahr. Anstatt 3,5 g für etwa 30 Euro! Wir sind super zufrieden und der Service ist gut! Falls Moers nicht in eurer Nähe ist, einfach mal ein paar Apotheken abtelefonieren und fragen, ob sie Zytostatika-Salben selbst anrühren! Alles Gute

mariagalati  11.08.2015, 13:59

Wird nicht mehr hergestellt leider

Hallo, ich weiss nicht ob Du da noch Hilfe brauchst aber meine Mopshündin braucht die auch auf Lebzeit! In Tierkliniken bekommst Du das Medi als Tropfen " Ciclosporin AT 2% oder 4%! Reichen bei Täglich Morgens ubd Abends ca 3 Monate solch eine kleine Tube reicht höchstens 4 Wochen..die Kosten sind von Klinik und TA sind unterschiedlich, zwischen 28 Euro bis 42 Euro aber man spart enorm und sie helfen sehr viel besser als die Salbe..ich hoffe ich konnte Dir auch wenn spät noch einen guten Rat geben!! Lg Mercedes1967

mariagalati  11.08.2015, 13:51

Danke Mercedes aber kann man die optimmune augentropfen kaufen? Apotheke?ich meine die ciclosporin at

Hallo frage in Apotheken in deiner nähe nach am besten den Apotheker deines Vertrauens da der Wirkstoff teuer ist scheuen sich Apotheker sich diesen auf Vorrat anzulegen meine macht dies da wir die salbe regelmäßig benötigten zu einem 10 mg Preis von 40 Euro danke Helgoland Apotheke berlin marienfelde ansonsten ruf dort an vielleicht können sie dir die salbe schicken

Gladiole58  22.04.2015, 21:05

Hallo Torti100, mein Beagle braucht leider auch dauerhaft die Augensalbe. Hast du zufällig die Liste der Zusammensetzung der Salbe aus der Helgolandapotheke? Ich wäre dir sehr dankbar.

nobody5452  29.06.2015, 13:45

Hallo Torti100, könntest Du mich bezüglich der Apotheke einmal kontaktieren? Hab mit denen telefoniert und es gibt nur eine kleine Hürde die ich noch überwinden muss, vielleicht mit deiner Hilfe?

MfG Andreas

katharina90  27.07.2015, 09:54
@nobody5452

Hallo ich brauche die Salbe auch für meinen Mops. Konntest du sie jetzt dort bestellen?

LG Katharina

mariagalati  11.08.2015, 13:48

Hi..hab angerufen da aber die koennen nicht verschicken. Ich wohne bei bonn und finde eine apotheke der fuer mein hund das herstellen kann. Leider und so zu kaufen kostet ein vermoegen

Jeremiaa  20.05.2017, 08:45
@mariagalati

Leider fertigt die Helgoland Apotheke in Marienfeld nicht mehr die Augensalbe an, da sie nach ihrem Umzug keine Möglichkeiten mehr haben Salben und Augentropfen steril herstellen zu können!

Beauchen  17.10.2018, 08:33

Ich brauche für meinen Hund auch die Salbe und habe bei der Helgoland Apotheke nachgefragt. Die besorgen inzwischen nur noch die Salbe beim Hersteller, so wie es auf dem Rezept steht. Das ist aber teurer, ich glaube es waren um die 47 Euro.

... jetzt hat es meinen Hund leider auch erwischt.

Hat jemand zufällig eine Apotheke gefunden, die die Salbe zum erträglichen Preis mischt?

Schöne Grüße!