Wieso macht mein Hund sowas gruseliges?

5 Antworten

Mit gruslig hat das nichts zu tun.

Ich vermute der Hund hat irgendwo Schmerzen. Wenn der stundenlang mit einem Ball spielt etc wundert es mich nicht. Und diesen Schmerz kann er nicht einordnen und verbindet ihn z.B. mit dem Gegenstand der gerade daneben ist.

Du solltest den Hund mal einem Tierarzt oder einem Physiotherapeuthen vorstellen

Ich würde auf ein sehr hohes Stressniveau und evtl. Schmerzen tippen.

Google mal nach dem Begriff "Balljunkie". Das, was Dein Hund bei dieser Art von Beschäftigung zeigt, ist nichts anderes als Suchtverhalten. Du tust dem Tier absolut keinen Gefallen damit und solltest ganz zügig damit aufhören.

Sollte vom Tierarzt angeschaut werden...Mit dem Alter wird er sicher etwas ängstlicher, was im schlimmsten Fall dazu führen könnte, das der Hund an gewissen Stellen gar nicht mehr vorbei gehen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung
Eleabyw
Fragesteller

Darf ich fragen wieso das so ist? Also wieso hat er Angst vor Sachen die wo nichts ist

Emmy1218  13.07.2023, 23:01

Das kann verschiedene Gründe haben...von leisen Geräuschen, die du nicht hören kannst, bis zu dem, das der Hund einfach wirklich Bewegungen wahrnimmt, die du zum Beispiel nicht wahrnimmst...kann wie gesagt im Alter passieren und hängt nur mit der Psyche zusammen

Hi,

Geht mal zum Tierarzt , vielleicht ist er krank? Vielleicht mal die Augen, Zähne und den Kopf checken lassen.

Ansonsten Hundetrainer denn der scheint ja generell eher ein Rad abzuhaben? Denn wenn ballspielen ihn schon so aufregt das nur am bellen ist dabei dann stimmt mit den was nicht 😂 mag ja süss aussehen aber ist bedenklich eigentlich, weil nicht normal und für ihn sicher auch nicht angenehm, der Hund ist quasi etwas irre , daher fällt es ein hier schwer zu sagen was ihm zum starren bewegt

klingt nach anfällen.

ein hund, der sowas seit jahren hat, sollte mal gründlich vom tierarurzt durchgecheckt werden.

Eleabyw
Fragesteller

Was für Anfälle? Er ist eigentlich regelmäßig beim Tierarzt…

pony  13.07.2023, 23:28
@Eleabyw

wurde er auf die symptome mal durchgecheckt?

Eleabyw
Fragesteller
@pony

Ne eigentlich nicht speziell darauf, aber er hat z.B viele Unverträglichkeiten, darf also nur ganz bestimmte Nahrung essen, und z.B tut er beim laufen immer ein Bein ständig anheben. Niemand weiß aber wieso er das mit dem Bein immer macht, also es ist und war nie gebrochen oder verletzt und bei den Krallen stimmt auch alles. Jedoch hatte der Hund auch schon insgesamt 6 Vorbesitzer… ich kann nicht nachvollziehen wieso, weil er wirklich der liebste und familienfreundlichste Hund ist. Ich weiß nicht viel über seine vorherigen Familien, aber ich glaube dass er irgendwie traumatisiert wurde, denn z.B tut er auch jedesmal wenn ein Krankenwagen vorbei fährt total ausflippen. Bei keinem anderen lauten Ton, nur beim Krankenwagen. Daher vermute ich dass eventuell irgendwas in die Richtung vielleicht mal vorgefallen ist und er wie gesagt noch traumatisiert ist

Eleabyw
Fragesteller
@jww28

Ja es sieht bei ihm genauso aus wie auf dem Video

jww28  14.07.2023, 11:29
@Eleabyw

Dann sitzt die Kniescheibe nicht richtig, die gerät aus der Position, wird aber erstmal selber wieder eingerenkt. Ist sicher zumindest unangenehm und kann das vielleicht auch verursachen das sich so verhält.

Eleabyw
Fragesteller
@jww28

Ahh okay vielen Dank, der Arme, ich lasse das demnächst nochmal abchecken

jww28  14.07.2023, 13:05
@Eleabyw

Haben leider sehr viele kleine, ist auch erstmal nix lebensbedrohliches aber sollte man im Auge behalten weil im Alter eben dadurch Probleme auftauchen können..es sollte geschaut werden welchen grad hat und ob er eine OP braucht oder nicht, in leichten Fällen muss da nix gemacht werden

Eleabyw
Fragesteller
@jww28

Vielen Dank. Hat er vermutlich schmerzen bzw. es ist unangenehm für ihn, oder stört es einfach nur bisschen?

jww28  14.07.2023, 13:40
@Eleabyw

Solange die drin ist wird sie weniger Probleme verursachen, nur das aus- und einrenken dürfte schmerzhaft sein. Da die Kniescheibe raus ist kann er sein Bein nicht durchstrecken auch das wird merken, aber oft zeigen die Hunde nicht so direkt Schmerzanzeichen , die humpeln weil das Bein eben nicht durchgestreckt werden kann.