Warum mag mein hund meine mutter mehr als mich?

4 Antworten

Dem Hund ist es egal, ob er DEIN Hund ist. Hunde kümmern sich da nicht drum. Hunde hängen am meisten an den Familienmitgliedern, die sich als die Ranghöchsten des Rudels wahrnehmen. Kinder und JUgendliche sind das nicht,

Du kannst nichts dagegen tun.

Der Hund ist deine Liebe und Fürsorge gewöhnt, und dadurch ist es schon normal für ihn das du ihm alles gibst uvm.

Im Gegenteil deine Mutter ignoriert ihn streichelt ihn nie und mag ihn anscheinend nicht, deshalb will dein Hund die Aufmerksamkeit deiner Mutter. Da er deine schon genug bekommt. Hunde wollen das was sie nicht bekommen können🙂

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Deine Mutter ist für deinen Hund das was Großeltern für Kinder sind. Die Eltern, in Fall von deinem Hund du, erziehen die Kinder (du deinen Hund) und müssen auch mal Grenzen setzen und etwas verbieten. Die Großeltern (für den Hund deine Mutter) ist nur für das angenehme (das Gassigehen einmal im Monat) zuständig.

Außerdem stehst du jeden Tag für deinen Hund zur Verfügung, die Zuneigung von deiner Mutter muss der Hund einfordern.

Eifersucht bringt gar nichts denn du kannst nichts erzwingen.

Hunde sind

  1. rassistisch - sie mögen nicht alle und wählen sehr sorgfältig. Andere ignorieren sie oder sind gar äusserst abwesend.
  2. oportunistisch - sie wählen jene Kontakte, die ihnen besser gefallen.

Ist halt so. Macht dir keinen Kopf daraus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.