wenn ein hund im kreis um einen rum läuft und immer näher kommt und bei der 3. runde schon direkt zu einem geht und sich so halb anschmiegt mag er mich?

denn früher als ich mal zu ihm gehn wollte bellte er entweder oder jaulte oder aber er ging halt immer irgendwie mal weg

aber andere male konnte ich ihn gut streicheln

nun kam er halt zu mir also so ganz kann ich es nicht abschätzen

3 Antworten

Das ist ein Lebewesen. Es ist normal, dass er nicht immer Lust hat, gestreichelt zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Der Hund scheint unsicher zu sein und traut sich nicht sich dir zu nähern darum umkreist er dich erstmal. Aber scheinbar sieht der Hund dich öfters und hat mittlerweile gemerkt, dass du ihm nichts tun möchtest.

Handelt es sich um einen Straßenhund?

Ja, scheint so als würde er deine Nähe suchen 😃

Mamche Hunde kommen an und drücken / lehnen sich gegen einen wenn sie gestreichelt werden wollen

123abcdef933
Fragesteller

und was könnte es sonst bedeuten wenn er andere male weggeht

oder bellt wenn ich zu ihm komm usw , aber trotzdem nichts macht oder jault?

Ittokki  01.09.2023, 01:00
@123abcdef933

Kann sein dass er in diesen Momenten halt lieber seine Ruhe haben will.

Du möchtest ja auch nicht immer angefasst und geknuddelt werden 😅

123abcdef933
Fragesteller
@Ittokki

und wie verhalte ich mich dem hund am besten gegenüber?