Hund mag mich nicht auf Arbeit?

4 Antworten

1. Frage bist du dir sicher das sie sich freut?

2. Wie viel weißt du über Lerntheorie, Eskalationsleiter, 4 Säulen der Hundehaltung (Erziehung, Bindung, Auslastung, Ruhe)?

3. Wie viele Vorträge und Seminare hast du zum Thema Hunde Körpersprache schon besucht?

Wenn die Antworten ja, kenne mich überall ausgezeichnet aus, habe mindestens 3 Seminare besucht und mindestens genauso viele Vorträge, dann ist es einfach eine Charakter Sache und du machst definitiv nichts falsch.

Sollten deine Antworten aber nein, mir sagt gar nichts etwas und keines sein, weißt du was du vorallem als Hundehalter für deinen Hund, zu tun hast!

Alles dazwischen zeigt von etwas dazwischen.

Viel Spaß bei der Eigenanalyse! Und viel Erfolg.

LG Stefanie

Woher ich das weiß:Hobby
Knallen
Fragesteller

Ja, ich beobachte wie sie bei anderen Mädchen oder Männern reagiert die reinkommen und sie freut sich und lässt sich küssen und umarmen, wenn sie mich sieht und riecht haut sie sofort ab und zieht den Schwanz ein. Sie ist zwar generell komisch und ängstlich, aber andere können sie streicheln von mir haut sie ab und versteckt sich hinter der Couch usw. Sehr schade! Es geht hier nicht um meinen Hund. Es ist ein Hund auf Arbeit von einer Kollegin wie ich oben schon gesagt habe.

stefhoef  08.05.2023, 22:13
@Knallen

😳 ehrlich, kein Hund mag es "umarnt" zu werden. Das ist eine Droh Position vielleicht ist der Hund einfach nur so überfordert von der Körperhaltung etc. von den Menschen das er so reagiert.

Schwanzerdeln ist Zwiespalt nicht Freude.

Und das es nicht um deinen Hund geht hab ich verstanden, die Aussage die ich getroffen habe sollte aber sowohl für deinen als auch den anderen gelten.

Wll ja nicht sagen, dass es nicht auch einfach sein kann das dieser Hund mit einem Menschen der dir ähnlich aussieht schlechte Erfahrungen gemacht hat, denke aber trotzdem das da irgendwo wissen fehlt.

Bzw. es ist möglich und daher kann ich dir nur empfehlen dich da etwas mehr zu beschäftigen.

Es ist übrigens sehr toll, das der Hund zurück geht wenn er Angst hat bzw. sich unsicher fühlt, andersrum wäre es nämlich gefährlich (Eskalationsleiter)

Du machst nichts falsch. Es gibt Hunde, die von Menschen, die nicht ihre Bezugsperson sind, nicht gestreichelt werden möchten. Du schreibst ja selber, dass die Hündin ängstlich ist.

Es ist auch nicht unbedingt Freude, die die Hündin zeigt wenn alle in das Büro kommen. Vielleicht ist sie auch eher aufgeregt.

Es wäre am Besten wenn du akzeptierst, dass die Hündin Abstand benötigt und nicht gestreichelt werden möchte.

Du machst gar nichts falsch, - der Hund mag Dich wohl einfach nicht! - Ist wie beim Menschen, - Du magst sicher auch nicht alle Mitmenschen, ohne daß das einen konkreten Grund haben muß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knallen
Fragesteller

Sie zieht richtig den Schwanz ein und sitzt in der Ecke 😞

stowaway  07.05.2023, 16:39
@Knallen

Deuted daraufhin, daß sie wirklich Angst vor Dir hat! - Vielleicht hat sie mal negative Erfahrungen mit einem Menschen gemacht, dem Du ähnlich bist.

Er riecht den anderen hund an dir und hat vielleicht angst vor dem.

Knallen
Fragesteller

Der Hund war auch mal dabei und beide haben sich nicht begrüßt und meiner wollte mit ihr spielen, aber sie ignoriert ihn.

stefhoef  07.05.2023, 16:39
@Knallen

Spielen beim 1. Mal?! Das bezweifle ich stark!

5 setzen