Hund will nichts außer gestreichelt werden?

4 Antworten

Diese Hunde kennen - je nach Herkunft - gar kein Spielzeug.

Und sie ist gerade erst angekommen. Lasst sie doch einfach und gebt ihr jetzt erstmal das was sie braucht - Nähe, Streicheleinheiten, Zuverlässigkeit, Schutz und einen geregelten Tagesablauf.

Der Hund ist jetzt mit soviel Neuem beschäftigen - dass der nicht "spielen" will ist doch eigentlich klar.

Ja, das ist alles normal für einen Tierschutzhund. Eventuell hat die Hündin in einem großen Tierheim gelebt und konnte durch die vielen Hunde dort schlecht zur Ruhe kommen und holt den Schlaf jetzt nach.

Spielzeug kennt die Hündin nicht und Hunde spielen nur wenn sie entspannt sind und nach 3 Tagen im neuen Zuhause ist die Hündin noch nicht entspannt.

Und menschliche Nähe gibt es in großen Tierheimen auch wenig, genauso wie Leckerlis.

Lasst die Hündin in Ruhe ankommen.

Also entspannt ist sie nicht. Aber es ist schonmal gut das sie mit deiner Mutter interagiert. Allerdings sollte man auch gucken das sie nicht zu anhänglich wird. Weil es dann auch dazu kommen könnte das sie deine Mutter vor anderen verteidigt. Ist bei bekannten von mir vorgekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Hunde und habe mich auch Eingelesen in das Thema

Entspannt ist sie bei dem Verhalten natürlich ganz und gar nicht. Aber das kann man von einem Hund, der erst seit 3 Tagen ein sicheres Zuhause hat, auch nicht erwarten. Gebt dem Hund Ruhe und Liebe und Zeit, um anzukommen.