Sieht der After bei meinem Hund normal aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die weissen Punkte auf dem Bild können sehr Wohl Wurmeier sein. Ein Hund der Schlitten fährt gehört dem Tierarzt vorgestellt. Analdrüsen können verstopft sein und können sich böse entzünden. So eine Operation ist dann sehr heikel und seht teuer. Platzt so eine Analdrüse stinkt das erbärmlich. Da kann man nur hoffen, dass das nicht zu Hause auf dem Teppich passiert oder man selber etwas davon ab bekommt.

Also geh zum Tierarzt, heute ist Samstag, da arbeiten Tierärzte normalerweise..

AnnePanne07
Fragesteller

Ok mach ich

Goodnight  25.07.2021, 14:10

Danke für den Stern! :-)

Bei Hunden (besonders mit hochstehender Rute) verstopfen manchmal die Analdrüsen, das juckt dann. Der Tierarzt drückt die dann aus. Würmer könnten auch ein Grund fürs Rutschen sein.

AnnePanne07
Fragesteller

Ok Dankeschön!

Warum hast du die Frage wieder eingestellt? Gehe zum Tierarzt. Nur der kann helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.
AnnePanne07
Fragesteller

ja ich dachte vielleicht hat jemand eine Idee was es sein könnte damit ich mir nicht so große Sorgen bis zu dem Termin machen muss

bikerfan73  24.07.2021, 09:54
@AnnePanne07

Kann man aufgrund eines Fotos eben schlecht sagen. Verstopfte Analdrüsen sind das häufigste und könnten es auch hier sein. Ist nichts schlimmes, aber unangenehm für den Hund.

Vielleicht hat sie Würmer, wenn sie schlittenfährt.