Darf man sich schminken trotz Gerstenkorn?

3 Antworten

Hi,

ein Gerstenkorn ist kein Korn sondern eine Bakterielle Infektion. Wenn Du Dich schminkst kontaminierst du damit mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das MakeUp und kannst es danach nicht mehr nutzen (kannst Du schon, aber dann schmierst Du dir die Bakterien immer wieder ans Auge).

Daher besser keine Schminke nehmen, oder welche die Du danach wegschmeißen kannst.

Gruß

Wenn du das tust, kontaminierst du im Schlimmsten Fall dein MakeUP mit den Keimen die das Gerstenkorn auslöst. Mit der Folge dass du dich beim nächsten Schminken erneut infizierst. Was dann das nächste Gerstenkorn auslösen kann...

Mit Makeup kannst du nur alles schlimmer machen. Ein Gerstenkorn ist eine bakterielle Infektion und gehört prinzipiell in ärztliche Behandlung. Ansprechpartner ist der Augenarzt!