Mein rechtes Auge tut weh seit gestern Abend. Hat das vllt damit zu tun das ich Kontaktlinsen trage?

2 Antworten

Wenn du die Linsen länger trägst als empfohlen (oder länger als normalerweise) können deine Beschwerden damit zusammenhängen. Ein Fremdkörpergefühl deutet entweder drauf hin, dass die Linse verschmutzt oder beschädigt ist, oder die Augen überlastet sind. In beiden Fällen solltest du eine Linsenpause einlegen. Und am besten die Linsen auf Risse hin überprüfen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit
laramarie139
Fragesteller

Ich habe 5 Tage Pause gemacht und es war alles soweit wieder gut, dann habe ich die Kontaktlinsen (einmal Linsen) wieder versucht, jetzt ist es wieder schlimmer geworden. Seit ein paar Tagen habe ich auch Augentropfen, die helfen bisher aber noch nicht… wie lange könnte das noch dauern bis es verheilt ist? Meine Augen sind, vorallem um die Iris herum gerötet.

Es könnte wirklich an den Linsen liegen.

Man sollte sich Linsen, wegen der Beratung, nur beim Optiker holen.

laramarie139
Fragesteller

Danke, die Linsen habe ich mir vor einem halben Jahr beim Optiker geholt. Bisher hatte ich nie Probleme damit.

GhostDragon666  13.04.2022, 12:09
@laramarie139

Hattest Du Sie vorher auch über so einen langen Zeitraum getragen?

Oder nur ab und zu nur 1 Tag?

laramarie139
Fragesteller
@GhostDragon666

ja also eigentlich trage ich sie oft, vorallem in der letzten Woche. Aber auch vorher schon öfters mal über einen längeren Zeitraum. Ich habe hin und wieder auch mal gerötete Augen gehabt. (Ich habe übrigens Tageslinsen)

GhostDragon666  13.04.2022, 18:04
@laramarie139

Wenn Du gerötete Augen hattest, kann das ein Anzeichen sein, das es die falschen Linsen sind.

Wenn Du Harte Linsen hast, würde Ich es mal mit Weichen probieren.