Auge tut nach Kontaktlinsen weh?

5 Antworten

Nicht allein die Pflege ist wichtig, genauso wichtig ist eine richtige Passform. Das kann nur dein Anpasser nachprüfen, ob das in Ordnung ist. Also geh dorthin, wo du sie gekauft hast, da wird dir geholfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du Probleme mit den Kontaktlinsen hast, musst Du tatsächlich wieder zu Deinem Anpasser gehen, damit eine Lösung gefunden wird. Hier kann niemand Deine Augen untersuchen und auch online nicht sehen, ob mit den Linsen alles in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sind die Linsen fachgerecht an deine Augen angepasst worden? Wenn ja, wende dich mit deinen Beschwerden an deinen Anpasser oder deine Anpasserin und trage die Linsen nicht, bis die Ursachen für deine Beschwerden geklärt sind. Sind die Linsen nicht angepasst worden, solltest du das nachholen. Auch hier führt der Weg über den Optiker oder die Optikerin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Hi,

nicht jeder verträgt Kontaktlinsen.

Rede darüber mit deinem Augenarzt.

So war es bei mir heute auch 😭.