Fremdkörper Gefühl bei Kontaktlinsen?

5 Antworten

Habe auch erst vor eib paar Tagen meine ersten Monatslinsen bekommen..:) bei mir war es allerdings so, dass wenn ich sie rein gemacht hab und sie richtig saßen ich sie garnicht mehr gespürt habe. Ich bin mir ziemlich sicher es ist nicht normal dass dein Auge es als "Fremdkörper" wahrnimmt. Ist es bei dir eher ein kratziges Gefühl, als hättest du was im Auge? Dann wird irgendein blöder Fussel auf der Linse sein...hatte ich gestern auch...nach 3 mal rein und rausnehmen und reinigen war es dann weg. Einfach mal die reinigungslösung wechseln, kann sein dass da kleine Fussel drin sind :) hoffe ich konnte helfen...lg :)

Isabelle45600
Fragesteller

Ich habe sie eben noch einmal eingesetzt und bin mir eigentlich ziemlich sicher das da jetzt kein Fussel mehr auf der Linse war. Jetzt ist das Problem aber immer noch da (aber nur wenn ich nach Links schaue, muss dazu sagen das ich nur mit der Linken Linse Probleme habe). Meinst du es könnte daran liegen das mein Auge relativ trocken ist? Sollte ich mal Augentropfen probieren?

Muh1919  22.02.2016, 23:45

ich glaub nicht dass es daran liegt... weil wenn du die linse einsetzt ist da ja auch noch relativ viel Flüssigkeit dran und wenn das sich immer so komisch anfühlt und sich nicht nach ner zeit so "entwickelt" kann es eigentlich nicht an trockenen Augen liegen

Muh1919  22.02.2016, 23:47

ich würde mal zum optiker gehen..denn wie gesagt, ich glaube nicht dass dass auge sich groß an den "Fremdkörper" gewöhnen muss, da ich die dinger sofort nicht mehr gespürt habe nach dem einsetzen

Entweder mußt du dich dran gewöhnen. Das dauert oder du läßt das mal von einem Optiker anschauen ob da was mit der Linse ist

das kann ein Fremdkörpergefühl sein, sollte sich aber, da es weiche CL sind, nach kurzer Zeit gelegt haben. Wenn nicht, dann bitte nochmal die CL aus dem Auge nehmen, mit Kochsalz abspülen und wirklich darauf achten, dass sie richtig herum eingesetzt wird.

Ich gehe dabei auch davon aus, dass Du sie Dir beim Fachmann geholt hast (Augenradienvermessung usw.)

CL richtig und falsch herum - (Augen, Kontaktlinsen, Optiker)

Eventuell sitzen die Kontaktlinsen nicht richtig.

Trägst du weiche oder harte?

Isabelle45600
Fragesteller

Ich trage weiche Monatslinsen. Aber gerade den ersten Tag deswegen hatte ich vermutet das man sich dran gewöhnen muss weil das Auge die Linse halt noch als 'Fremdkörper' sieht. Meinst du das wäre realistisch? (Kenne mich noch nich so gut aus) LG.

Nele2o17  19.02.2016, 06:12
@Isabelle45600

Weiche habe ich auch, ich komme sehr gut damit zurecht. Wenn ich sie trage spüre ich sie gar nicht. Trage deine Linsen einige Tage, bleibt das Fremdkörper-Gefühl geh zum Optiker und lass mal nachschauen.

Vielelicht ne andere Krümmung ausprobieren