Harte Kontaktlinsen und ständig Fremdkörper Gefühl was tun?

5 Antworten

Das liegt sicherlich am Schminken.

Ich würde es einfach sein lassen.

Nur wasserfestes Make-up, kein Puder und Kontaktlinsengeeignete Eyeliner.

xoxoxe
Fragesteller

Man darf aber doch kein wasserfestes wimperntusche drauf machen oder

FlyingCarpet  10.04.2017, 21:37
@xoxoxe

Mache ich schon jahrelang, sonst schmiert es doch direkt. Für das Abschminken, erst die Linsen raus und dann mit Babyöl abschminken. Puder nehme ich auch, dann allerdings Augen zu und mit dem Pinsel drübergehen.

Schmicke dich erst und lege dann die Linsen ein.

Es ist nicht die Linse,sondern der feine Staub der das Auge reizt, wenn die Linse im Auge ist.

Ich vertrage auch keine harten Linsen, hatte die gleichen Probleme. Weiche Tageslinsen kann ich prima tragen. Versuch ist es wert oder?

Du könntest auf weiche Kontaktlinsen umsteigen. Die merkt man gar nicht im Auge.

xoxoxe
Fragesteller

Hatte ich schon und war keine gute Idee weil meine Dioptrien zahl sehr sehr sehr hoch ist