Harte Kontaktlinsen runtergefallen - Kratzer möglich?

4 Antworten

Es kann auch sein, da ist jetzt ein kleines Stückchen abgeplatzt oder ein Riss in der Linse. Guck sie Dir sehr genau an, bevor Du die Linse in's Auge setzt.

Natürlich kann sie Kratzer haben, genauso wie es sein kann, dass du einen Kratzer am Knie hast, wenn du damit auf einem Stein landest.

Im allgemeinen nehmen harte Kontaktlinsen kein Schaden wenn sie auf den Boden fallen denn sie sind sehr leicht. Kleine Kratzer werden im Auge durch die tränenflüssigkeit geschlossen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Säuber die mal ordentlich.

Wenn Du dann merkst, Du hast beim Tragen Probleme, dann ist sie irgendwo beschädigt> rausnehmen.

Chris0014
Fragesteller

Ich hab sie jetzt wieder reingetan, ich sehe gut, die Linse habe ich auch genau angesehen im Licht, ich konnte keinen Kratzer oder irgendeine Beschädigung erkennen.