Ist das normal bei Kontaktlinsen?

3 Antworten

Nein - gut angepasste Kontaktlinsen spürt man in der Regel überhaupt nicht und die Sehschärfe wird damit optimal angepasst. Deshalb geh noch einmal zum Optiker und lass das überprüfen.

Dass das rechte Auge tränt könnte an einem kleinen Riss in der Linse liegen und wenn es da keinen gibt, dann könnte eine Entzündung oder ein sonstiges Problem an dem Auge vorliegen. Dann wäre der Augenarzt die erste Adresse. Aber schau erst einmal, ob die Linse einen kleinen Defekt hat - schon die minimalsten Risse fühlen sich im Auge massiv blöd an.

Hallo,

also versteh ich das richtig, das du erst seit ein Paar Tagen Kontaktlinsen hast. Befindest du dich noch in der Anpassphase oder hast du deine entgültigen KL schon bekommen?

Wenn du noch in der Anpassungsphase bist, ist es schon möglich das die rechte KL noch nicht optimal sitzt, deswegen solltest du sie bestimmt von Tag zu Tag etwas länger tragen und bei einer Tragezeit von ca. 3 Stunden (oder etwas mehr) sollst du wieder zur Kontrolle vorbei kommen.

Wenn du das gefühl hast das die rechte KL stört im Auge, nimm sie nochmals herraus, reinige sie nochmals und prüfe ob sie sich nicht event verdreht hat (Bild im Anhang)

 - (Augen, Kontaktlinsen)

Kann es sein, dass du die beiden Linsen vertauscht oder falschrum aufgesetzt hast?

Jannetsa
Fragesteller

Nein, nehme mir immer sehr viel Zeit dass auch alles perfekt sauber ist und dass es richtig sitzt sowieso.

Die trage ich aber auch erst seit 3 Tagen.

Songlearner  01.07.2015, 19:50
@Jannetsa

Als ich zum ersten mal meine Linsen bekam (Filmann) hatte ich nicht das Problem. Geh mal zum Optiker von den du die hast und sag Bescheid, weil dann haben die höchstwahrscheinlich ein Fehler gemacht. Wenn es dann nicht besser wird, such lieber einen anderen Optiker auf.

Jannetsa
Fragesteller
@Songlearner

Von Apollo. Ok :)

Oder gleich nen anderen Optiker... kann mir ja egal sein x)

Songlearner  01.07.2015, 20:07
@Jannetsa

Ja, das wäre wohl das Beste. :33 Geh am besten zu Filmann, weil mit denen hatte ich noch keine Probleme. Tu so als hättest du noch nie Kontaktlinsen getragen, dann läuft alles ganz normal ab und gut ist. :D