Bundeswehr. Brille und Kontaktlinsen unterschied?

2 Antworten

hey, ich denke dies sollte kein so großes Problem sein. Ich habe zwei Familienmitglieder die bei der Bundeswehr sind und jeweils beide eigentlich Brillenträger sind. Die beiden tragen jeden Tag Kontaktlinsen, was ihnen sehr hilft. Es ist einfacher, da du nicht immer aufpassen musst nicht die Brille zu verlieren oder sogar versehntlich zu beschädigen.

Woher ich das weiß:Recherche
guzghjbhghgv
Fragesteller

danke. Darf ich fragen wie stark die Sehschwäche ist und was Sie machen?

Also zu meiner Zeit war das alles viel viel viel strenger. Da kam auch niemand mit einer Brille durch die Musterung. Das ist heut alles viel angenehmer.

Tatsächlich weiß ich gar nicht, ob die Dioptrien eine Rolle spielen, deshalb kann ich deine Frage gar nicht beantworten. Ich habe nie eine gebraucht, sicherlich aber wird deine tatsächliche Sehstärke eine Rolle spielen und der "Grad", wie gut die Augen sind.

Aber ja, tatsächlich könnte man heutzutage problemlos mit einer Brille Fallschirmjäger werden :) Da kriegst du dann so ein Schutz über die Brille, dass du die nach dem Landen nicht erst wieder auf dem Boden suchen musst :P

Aber spezielle Bereiche, wo man "ein gutes Auge" brauch bleiben unberührt. Scharfschützen zum Beispiel, kann man sich denken warum

Liebe Grüße und viel Erfolg, Bundeswehr ist eine gute Wahl

Am besten erstmal den Bundesfreiwilligendienst ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
guzghjbhghgv
Fragesteller

danke. hat sehr geholfen