Welche Kontaktlinsen bei -4,25 Dioptrien?

2 Antworten

es geht nicht allein um die Dioptrien, sondern auch um den Radius der Linse. Der muss nämlich passgenau auf Deine Augenoberfläche passen, ebenso der Durchmesser der Linse. Wenn der zu groß ist, kann es dazu führen, dass an Deine Augenhornhaut zu wenig Sauerstoff gelangt. Lass Dich bitte von einem Augenoptiker kostenlos beraten, Deine Augen vermessen und Dir die richtigen Linsen empfehlen. PS: da die CL direkt auf den Augen sitzen, kann die Dioptrie anders ausfallen als bei der Brille!

Das kann dir nur der Optiker sagen, da sich die Dioptrinzahl bei Linsen zur Brille etwas unterscheidet, denn die Linsen liegen ja auf dem Auge auf.