Zu starke Brille ausgleichen mit Kontaktlinsen?

4 Antworten

Rein theoretisch und rechnerisch ist das natürlich möglich. Contactlinsen sind näher am Auge, deshalb ist die Stärke anders als in der Theorie. Gefährlich ist es für die Augen auch nicht, was hier schon geschrieben wurde. Aber was soll das Ganze? Warum lässt du nicht eine Brille mit der richtigen Stärke fertigen? Ob du das für dich oder ein Freund machen will, ist egal, Sinn macht das keinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst deinem "Freund" sagen, dass die Idee sau dämlich ist und du dir, äh dein Freund sich, damit die Augen kaputt macht.

"Dein Freund" soll sich gefälligst ne anständige Brille holen. Das Gestell kann "er" ja behalten.

Nein entweder nur kontaklinsen mit den jetzigen wert oder brille im jetzigen wert und wen schon nur 1

Sag deinem Freund, die Idee ist vollkommen bescheuert. Er soll sich passende Gläser besorgen.