Frage von pandic, 61

Kontaktlinsen rausgefallen?

Hallo Leute und zwar brauch ich dringend eure Hilfe falls mir jemand helfen kann und zwar sind mir vorhin aufeinmal die beiden kontaktlinsen rausgefallen und jetzt bin ich verwirrt weil ich nicht weiß welche kontaktlinse zum rechten auge gehört und welche zum linken auge den ich hab ja an einem auge mehr dioptrien als bei dem anderen auge kann mir da jemand helfen?

Antwort
von rdsince2010, 58

setze nur 1 Linse in ein Auge und prüfe, wie Du damit siehst. Undeutlich? Dann ist es die Linse für's andere Auge. Und sieh zu, dass Du die CL auch nicht "umgestülpt" herum einsetzt. Sieh Dir dazu das Bild an. Du merkst es auch, wenn die Linse nicht richtig sitzt, also mehr "schwimmt" beim Lidschlag. Du hast auch die Möglichkeit, dass Dir Dein Anpasser hilft. Und vergiss nicht, die Linsen immer zu desinfizieren/reinigen, bevor Du sie wieder einsetzt


Antwort
von Louiee16, 54

Das ist nicht so einfach. Ist mir aber auch schon passiert, da ich aber 0,75 Dioptrien unentschied hab, war es relativ einfach.
Davor aber gut reinigen. Wenn nicht, wegschmeißen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten